Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bin schon weitergekommen aber bitte noch mal Hilfe

Bin schon weitergekommen aber bitte noch mal Hilfe
05.08.2006 23:36:14
Tom
Hallo nochmal,
habe mein Datenbankproblem jetzt schon mal soweit hinbekommen, dass man im ersten Produktauswahlmenü ein Produkt wählen kann und dann automatisch im zweiten Auswahlmenü (also als list fill range) das zugehörige Produkt erscheint...so dass man später eine Produktkombination wählen kann.
Beispieldatei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35607.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Leider hab ich es mit der Verweisfunktion noch nicht hinbekommen, dass im zweiten Auswahlmenü alle zugehörigen Produkte angezeigt werden, da die verweisfunktion immer nur den ersten (oder einen) wert angibt aber keine ganze Liste.
Es sollen also in der Spalte für "zugehöriges produkt selected" alle h4114 oder h4112 werte augeführt werden.
Es gibt die Möglichkeit mit der Vergleichsfunktion aber dann müssen alle Prodktnamen in der Formel aufgeführt werden, was sehr lang und umständlich ist.
Vielleicht kann sich mal jemand von euch Cracks die Beispieldatei ansehen und mir sagen ob und wie ich sie so modifizieren kann.
Vielen dank für euere hilfe,
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bin schon weitergekommen aber bitte noch mal H
05.08.2006 23:54:28
Josef
Hallo Tom!
Achte auf die dynamischen Bereichsnamen in "test3" und auf den "ListFillRange" der Combos.
https://www.herber.de/bbs/user/35608.xls
Gruß Sepp
AW: Bin schon weitergekommen aber bitte noch mal H
06.08.2006 14:02:00
Tom
Hallo Sepp,
Vielen vielen dank....muss mich noch genau damit beschäftigen wie du es gemacht hast aber das ist genau was ich wollte :-))
Gruss,
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige