Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Schriftfarbe rot, dann...

Wenn Schriftfarbe rot, dann...
06.08.2006 14:02:46
Jutta
Hallo,
wie muss die Formel heißen,
wenn die Schriftfarbe in A6= rot, dann mache in Q ein X ?
Oder geht das gar nicht mit Formel ?
LG
Jutta

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn Schriftfarbe rot, dann...
06.08.2006 14:17:40
Horst
"Oder geht das gar nicht mit Formel ?"
Richtig!
mfg Horst
AW: Wenn Schriftfarbe rot, dann...
ransi
hallo
Zitat
"Oder geht das gar nicht mit Formel ?
Richtig!"

Falsch
ransi
AW: Beispiel
06.08.2006 14:59:35
Dirk
Hallo Rainer,
da mich dieser Beitrag auch interessiert, hätte ich eine Zwischenfrage, die evtl. auch das Anliegen von Jutta betrifft. Ich lasse die Frage aber geschlossen, denn es ist nicht "mein Thread".
Diese Grundidee mit der Schriftfarbe wollte ich nutzen, um in großen Tabellen über bedingte Formatierung (z.B. in Spalte B) in C1 eine Infomeldung zu generieren (z.B. "Mindestlagerbestand unterschritten").
Doch leider funzt dein Tipp anscheinend nicht, wenn die Schriftfarbe durch eine bedingte Formatierung erzeugt wird.
Hast du dazu vielleicht auch eine geniale Formellösung auf Lager?
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Beispiel
ransi
Hallo
"..Tipp anscheinend nicht, wenn die Schriftfarbe durch eine bedingte Formatierung erzeugt wird."
Richtig erkannt.
Das ist leider so.
Wenn du aber eine bedingte formatierung erstellen kannst, kannst du ebenso die Bedingungen die die Bedingte Formatierung darstellen in einer Formel verwenden.
(Was für ein Satz...)
Schlecht zu erklären.
Schau dir mal dies Beispiel an.
Ich denke dann verstehst du was ich meine..
https://www.herber.de/bbs/user/35614.xls
ransi
AW: Beispiel
06.08.2006 15:31:25
Dirk
Hi ransi,
leider ist mein Hirn sonntags eine "verkehrsberuhigte Zone".
Danke für den Denkanstoß - ich versinke im Boden... ;-)
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Beispiel
06.08.2006 18:40:35
Jutta
Hallo,
Danke ! Genau das was ich gesucht habe !!
LG
Jutta
@Ransi...
06.08.2006 18:41:25
Thorsten_Z
Hallo Ransi,
hab mir aus interesse die Datei mit der Formel =WENN(Schriftfarbe=3;"X";"") mal angeschaut und ich drehe gleich am Rad... excel fragt nach zulassen von Excel 4.0 Makros. WO IST DENN DIESES MAKRO? da ist keins, oder?
Aber wieso funktioniert die Formel nicht, wenn ich die Makros nicht zulasse?
Fragen über Fragen
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
Gruß
thorsten (der Unwissende)
AW: @Ransi...
06.08.2006 18:45:25
Jutta
Genau, wo ist denn da der Bezug zur Zelle die die Farbe enthält bzw. das Makro ?
LG
Jutta
AW: @Ransi...
06.08.2006 18:51:27
Kurt
Hi,
das ist ein Excel4-Makro in Verbindung mit einem vergebenen Namen, mal bei Namen
nachsehen.
mfg Kurt
Anzeige
Aaaahhh, jetzt, ja....
06.08.2006 19:15:02
Thorsten_Z
Hallo Kurt,
danke für deinen Hinweis. Das kannte ich noch nicht. Hätte fast an meinem Verstand gezweifelt.
gruss Thorsten (der nicht mehr ganz so unwissende)
AW: Aaaahhh, jetzt, ja....
06.08.2006 19:33:33
Jutta
Hallo,
jetzt steh ich aber noch auf dem Schlauch. Ich komm damit nicht klar...
Mit Excel4-Makros kenn ich mich nicht aus...
LG
Jutta
AW: Aaaahhh, jetzt, ja....
06.08.2006 19:35:38
Thorsten_Z
Hallo Jutta,
Geh in deiner Mappe auf "Einfügen" "Namen" "Definieren". Dort ist die Formel hinterlegt, bzw. zugewiesen.
gruss Thorsten
AW: Aaaahhh, jetzt, ja....
07.08.2006 08:28:12
Jutta
Halo Thorsten,
da habe ich schon gefunden, ebenso die Formel in Spalte G. Aber wenn ich das auf meine aktuelle Tabelle übertrage funktioniert es nicht...
LG
Jutta
Anzeige
AW: Aaaahhh, jetzt, ja....
07.08.2006 11:07:34
Thorsten_Z
Hallo Jutta,
du musst darauf achten, dass die Formel die dem Namen Schriftfarbe zugeordnet ist, sich auch auf die entsprechende Zelle, wo die rote Zahl drinsteht, bezieht.
Danach müsste es funktionieren. Ich habe es auf diesem weg gemacht.
Wenn du nun die Farbe in der Zelle änderst und "F9" drückst verschwindet das X.
Gruß
Thorsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige