Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

geschützter Bereich und ListFillRange, Probleme!

geschützter Bereich und ListFillRange, Probleme!
07.08.2006 11:02:27
stefanseevetal
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Combobox. Ursprünglich hatte ich mit ... .Range("D3").CurrentRegion.Address gearbeitet, doch sobald ich das Tabellenblatt "Eingabebereiche" schütze, funktioniert dieser Befehl nicht mehr (dieser Befehl kann in einer geschützen Tabelle nicht verwendet werden). Deshalb habe ich es wie folgt geändert, doch das funktioniert auch nicht (Laufzeitfehler 1004):

Private Sub ComboBox3_GotFocus()
Dim letzteZeile As Long
letzteZeile = Sheets("Eingabebereiche").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
ComboBox3.ListFillRange = "Eingabebereiche!" & Sheets("Eingabebereiche").Range(Cells(3, 4), Cells(letzteZeile, 4)).Address
End Sub

Kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß,
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: geschützter Bereich und ListFillRange, Probleme!
07.08.2006 11:27:03
Luschi
Hallo stefanseevetal,
mach es doch nicht so kompliziert. da Du von D3 bis D? den Bereich haben willst, so schreibe:
ComboBox3.ListFillRange = "Eingabebereiche!" & Sheets("Eingabebereiche").Range("D3:D" & letzteZeile).Address
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: geschützter Bereich und ListFillRange, Probleme!
07.08.2006 11:34:11
stefanseevetal
Hallo Luschi!
Danke für Deine Antwort! Das Problem ist, dass die Anzahl der Einträge für die Combobox variabel ist. Es können 3 sein, aber auch 100. Deshalb hab ich es so umständlich gemacht!
Gruß,
Stefanseevetal
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige