Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitwerte-Mittelwert=Div/O ?

Zeitwerte-Mittelwert=Div/O ?
07.08.2006 11:56:14
Fabio
Hallo zusammen,
ich habe "endlos-lange" Zeit-Zahlenwerte. Nun will ich diese (weil importiert) zusammenzählen bzw. den Mittelwert ausrechnen.
Beispieldatei (ausschnit) habe ich beigefügt - wieso kommt da "div/0" und vor allem - wie kann ich das einfachst bereinigen ?
Danke !
Fabio
Auschnitt : https://www.herber.de/bbs/user/35624.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitwerte-Mittelwert=Div/O ?
07.08.2006 12:03:22
heikoS
Hallo Fabio,
das liegt daran, daß Deine Zeiten keine Zahlen, sondern Texte sind.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Du machst aus den Texten Zahlen, indem Du eine leere Zelle kopierst, Deine Textzahlen markierst, ins Menü Bearbeiten | Inhalte einfügen gehst und als Vorgang "Addieren" wählst,
oder
2. Du benutzt eine Matrixfunktion: {=mittelwert(--b5:b10)} Abschluß mit STRG+Umsch+Enter.
Klappt´s?
Gruß Heiko
Perfekt
07.08.2006 15:14:49
Fabio
Hei Heiko,
vielen Dank! Klappt beides perfekt und ich konnte auch beide "Ideen" brauchen.
Danke sehr !
Fabio
Bitte! Danke für Deine Rückmeldung! oT
07.08.2006 15:36:22
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige