Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DATUM FORMATIERUNG

DATUM FORMATIERUNG
07.08.2006 15:19:58
Thomas
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem formatieren von Datumsfeldern in EXCEL. Ich versuche ein Datum folgendermassen einzugeben: 01/05/06.
Auf den ersten Blick ist dies auch der Fall, klickt man aber auf die Zelle sieht man in der Formelleiste den 01/05/2006. Ich bekomme einfach nicht nur den 01/05/06 angezeigt.
Habe bereits versucht die Zellen entsprechend zu formatieren, aber ohne Erfolg. Habe auch die Ländersettings ( XP & EXCEL sind in englisch) geändert und auch den Den PC schon neu gebootet. Hatte alles keinen Erfolg.
Im Archiv habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand eine Lösung. Herzlichen Dank schon mal im voraus. Grüsse, Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DATUM FORMATIERUNG
07.08.2006 15:27:48
harry
Hallo Thomas,
Format/Zellen/Zahlen/Benutzerdefiniert: TT/MM/JJ
Gruß
Harry
AW: DATUM FORMATIERUNG
07.08.2006 15:29:27
Romi
Hallo Thomas,
formatiere die Zelle wiefolgt:
unter "Format Cells" - "Number" kann man "Custom" auswählen (ich hoffe, Du kennst die englischen Bezeichnungen). Dort gibst Du recht als Typ "TT/MM/JJJJ" ein und klickst okay und die Zelle wird formatiert.
Viele Grüße,
Romi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige