Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter Dialog - Problem?

Speichern unter Dialog - Problem?
07.08.2006 16:56:38
Torge
Hallo,
kann jemand etwas weiter helfen?
Habe aus dem Forum unter - https://www.herber.de/forum/messages/788807.html - einen Hinweis bekommen, komme aber leider nicht ganz weiter wie ich dachte. Zur Erklärung:
"habe einen Button der mit Application.Dialogs(xlDialogSaveAs).Show und ThisWorkbook.Close SaveChanges:=True hinterlegt ist." Nun möchte ich gern, dass beim schließen einer Datei mittels Speicherbutton der Speichern unter Dialog nur erscheint, wenn in Zelle A1 ein Text steht. Bei erneuten öffnen sollte beim schließen dann nur noch gespeichert werden. Bedingung ist natürlich ein Text steht in der Zelle, wenn kein Text, dann einfach schließen und Speichern.
Vielleicht kann mir auch jemand nur kurz eine Erklärung geben, die mir weiter hilfe.
Vielen Dank
Gr. Torge

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter Dialog - Problem?
07.08.2006 19:13:55
Erich
Hallo Torge,
im Thread
https://www.herber.de/forum/messages/788807.html
hat Franz Dir nicht nur einen Hinweis, sondern zwei VBA-Lösungen gegeben.
Kannst du - in dem unsprünglichen Thread - beschreiben,
welches der beiden Makros Du probierst,
wo du es gespeichert hast,
was es nicht so tut, wie es das tun sollte,
welche Probleme Du genau damit hast?
Es ist besser, bei Rückfragen im schon bestehenden Thread zu bleiben.
Du kannst den "alten" Thread dabei ja wieder auf "offen" stellen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Speichern unter Dialog - Problem?
Orakel
Hallo,
eine kleine Auswahl aus der Recherge, Begriff: "Torge"
https://www.herber.de/forum/archiv/772to776/t772290.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/788to792/t789379.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/776to780/t776481.htm
https://www.herber.de/forum/archiv/776to780/t777285.htm
und so dreht sich der Kreis. Es macht keinen Spass zu helfen, wenn man das Gefühl hat mit der Rückmeldung nur ein kurzes Dankeschön zu lesen, aber anschließend ständig ähnliche Fragen wiederzufinden.
Orakel
Anzeige
AW: Speichern unter Dialog - Problem?
08.08.2006 10:14:34
Torge
HAllo Orakel,
wollte Dir nicht zu nahe treten. Denke aber jeder hat mal klein angefangen und Fragen sind dafür da um zu Fragen. Nicht zu vergessen nicht jedem ist die Gabe gegeben alles auf anhieb zu verstehen.
Also sieh es nicht so verbissen, Du kennst doch das Sprichwort:"Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten." Nimm es aber nicht persönlich. Ich freue mich über jede Antwort zu einem Problem und manchmal sehe ich eben den Wald vor Bäumen nicht.
Dank Dir trotzdem für Deinen Beitrag.
Wünsch Dir noch eine ruhige Woche.
Torge
AW: Speichern unter Dialog - Problem?
08.08.2006 10:42:35
Torge
Hallo Erich aus Kamp-Lintfort,
das ist Richtig, Franz hat mir 2 Lösungsvorschläge gegeben. ich habe den ersten Vorschlag bei öffnen probiert und unter Arbeitsmappe gespeichert. Nun habe ich aber mehrere Tabellenblätter auf denen jeweils der Button "Beenden mit Speichern" ist. Und wollte ich eigentlich bei jedem beenden prüfen lassen, wenn kein Name dann schließen ohne speichern. Wurde ein Name eingetragen, dann soll der Speichern unter Dialog erscheinen und die Datei unter einen neuen Namen gespeichert werden. Wurde beim nächsten öffnen in der Datei etwas geändert, dann soll der "Speichern unter Dialog" nicht mehr erscheinen. Und das macht es bei mir nicht. Vielleicht hab ich es auch falsch eingebaut oder etwas nicht beachtet.
Gruß Torge
Anzeige
AW: Speichern unter Dialog - Problem?
08.08.2006 11:21:41
Erich
Hallo Torge,
wunderst Du Dich darüber, dass Franz' Lösung nicht so funktioniert wie Du das möchtest? Ich nicht.
Jetzt geht es plötzlich um mehrere Blätter, gibt es Buttons "Beenden mit Speichern",
deren Funktion in diesem Zusammenhang im Dunklen bleibt.
Das Problem scheint mir zu sein: "Und wollte ich eigentlich". Eben das bleibt unklar.
Warum stellst du Fragen zu Lösungen nicht in dem Thread, in dem die Lösungen stehen?
Ich lasse diesen Thread offen und bin raus - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Speichern unter Dialog - Problem?
09.08.2006 08:48:02
Torge
Hallo Erich aus Kamp-Lintfort,
alles klar. Trotzdem vielen Dank für den Versuch Deiner Hilfe.
Wünsch Dir einen schönen Tag.
Torge
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige