Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Formel in bedingter Formatierung

Wenn-Formel in bedingter Formatierung
07.08.2006 17:33:42
Düppi
Liebe Profis,
Excel lässt in den bedingten Formatierungen (Daten, Gültigkeit, Liste) leider nur 7 Wenn-Formeln zu. In einer normalen Zelle lässt sich das Problem mit einem "&"-Zeichen oder dem "+"-Zeichen leicht umgehen - aber eben nicht in der bedingten Formatierung.
Weiß jemand einen Ausweg oder - falls nicht möglich - eine VBA-Lösung?
Gruß Düppi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Formel in bedingter Formatierung
07.08.2006 17:43:40
IngGi
Hallo Düppi,
das kommt auf dein Problem an. Vielleicht läßt sich ja etwas zusammenfassen oder du kannst einen SVERWEIS an Stelle verschachtelter WENN-Anweisungen verwenden. Was für Bedingungen willst du denn haben?
Gruß Ingolf
AW: Wenn-Formel in bedingter Formatierung
07.08.2006 17:48:04
Düppi
Hallo Ingolf,
lies doch bitte mal meine korrigierte Frage - da steht mein konkretes Problem auch drin.
Dank vorab und Gruß, Düppi
AW: Wenn-Formel in bedingter Formatierung
07.08.2006 17:48:40
ingoG
Hallo,
meinst Du, dass nicht mehr als 3 versch. Formatierungen möglich sind oder möchtest Du eine Formatierung in mehr als 7 Fällen habe?
im 1. Fall gehts nur mit VBA
im 2. so:
=ODER(B10=1;B10=2;B10=3;B10=4;B10=5;B10=6;B10=7;B10=8)
Da hier nur ein wahrheitswert gefordert istbenötigst Du eh kein wenn.
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige