Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertebereich der Zielwertsuche beschränken?

Wertebereich der Zielwertsuche beschränken?
07.08.2006 17:41:44
Stefan
Hallo liebe VBA-Profis,
ich hab das Problem, dass die Zielwertsuche bei Problemen mit mehreren Lösungen häufig die falsche findet. Daher würde ich gerne den Wertebereich einschränken, denn bei meinen Berechnungen weiß ich (meistens) wo die Lösung zu finden ist. Besteht dazu irgendwie die Möglichkeit? Also konkret:
Wie kann ich der Zielwertsuche sagen, dass sie nur z.B. im Intervall [0; 10] suchen soll?
Gruß, Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertebereich der Zielwertsuche beschränken?
07.08.2006 17:46:56
Hugo
Hallo Stefan,
indem du auf den Solver ausweichst. Aber dessen Ergebnis immer mit Vorsicht genießen!
Hugo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige