Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei mit unbekannten Password speichern

Datei mit unbekannten Password speichern
08.08.2006 07:54:10
Joachim
Guten Morgen Zusammen,
der Tag fängt gleich mit einer Frage an! Ich möchte gerne eine Datei mit dem gleichen Password wieder abspeichern, womit es evtl. geöffnet wurde.
Vom Ablauf: Ein Anwender öffnet über Doppelklick eine Excel-Datei, wenn die Datei geschützt ist, wird er zur Password-Eingabe aufgefordert. Dann läßt er ein Macro laufen, was Veränderungen an der Datei vornimmt. Am Ende soll das Macro, die Datei sichern und schließen. Wenn ein Password gesetzt war, soll es beim speichern wieder benutzt werden.
Bekommt man so etwas raus?
Gruß Joachim

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei mit unbekannten Password speichern
08.08.2006 08:01:14
Hans
Hallo Joachim,
allzuviel Sinn macht das nicht. Der Save-Befehl verlangt kein Passwort.
gruss hans
AW: Datei mit unbekannten Password speichern
08.08.2006 08:09:07
Joachim
Du bist ja wirklich unermüdlich dabei, super!
Das ist richtig, dass der Save-Befehl kein Passwort benötigt. Nur wird durch das Macro, dann die Datei ohne Passwort gespeichert. Es sollte für den Anwender eine Erleichterung sein.
Gruß Joachim
AW: Datei mit unbekannten Password speichern
08.08.2006 08:20:37
Hans
Hallo Joachim,
beide folgenden Methoden führen bei mir dazu, dass der Schreib/Leseschutz mit Passwort beibehalten wird:

Sub Speichern()
ActiveWorkbook.Close savechanges:=True
End Sub
Sub SpeichernA()
ActiveWorkbook.Save
ActiveWorkbook.Close
End Sub

gruss hans
Anzeige
AW: Datei mit unbekannten Password speichern
08.08.2006 09:05:54
Joachim
Sorry, das ich es nicht vorher ausprobiert habe. Wie immer hast Du recht, der Schutz bleibt bestehen.
Danke und Gruß aus dem sonnigen Wolfsburg
Joachim

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige