Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Reports erstellen

Reports erstellen
08.08.2006 09:32:34
topsi
Hallo Zusammen
ich bin neu hier, werde aber wohl nun öfters hier sein, da ich seit heute viel im excel arbeiten muss.
da ich nicht sehr viele möglichkeiten des excel kenne, muss ich mich informieren:-), und bin wohl auf eure hilfe angewiesen.
mein erstes problem:
Ich muss Reports erstellen. Das heisst, jeden Monat viele Daten aus verschieden Abteilungen zusammentragen (eigene Sheets) und in eine übersichtliche, möglichst straffe, Zusammenfassung/Auswertung transferieren.
Da diese Daten monatlich kommen, und in der Auswertung auch die Entwicklung zu sehen sein soll, wird das sheet schnell sehr gross. Gibt es im Excel möglichkeiten solche Dinge irgendwie "schlank" zu gestalten?
Wie, in welcher Form erstellt/verlinkt man am besten solche Reports?
Danke für eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reports erstellen
08.08.2006 11:13:37
Rolf
Hallo topsi,
du solltest dir vorab ein Datenkonzept machen
und dich intensiv mit den Möglichkeiten von Pivottabellen beschäftigen.
fG
Rolf
AW: Reports erstellen
08.08.2006 15:40:03
Topsi
Habe in Zusammenhang mit Reports diesen Link erhalten... finde es ganz interessant. Hat jemand erfahrung damit?
http://www.exceluser.com/catalog/landdash2.htm
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige