Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Zellen mit unterschiedlichem Format verknüpfen

2 Zellen mit unterschiedlichem Format verknüpfen
08.08.2006 10:04:50
Christian
Hi Leute,
ich hätte da mal ein Problem dass mich ziemlich fuchst und zwar möchte ich gern zwei Zellen Verknüpfen und mache dies über die Verketten Funktion nun sind beide Zellen aber unterschiedlich formatiert und diese Formatierung geht dann beim Verketten verloren. Gibt es da ein Formel wie ich das Problem lösen kann?
Zelle 1: Hans Müller steht im Garten (Schrift ist hier Fett formatiert)
Zelle 2: Das Haus am See (Schrift ist nicht Fett formatiert, außerdem hab ich in dieser Zelle drei Zeilenumbrüche)
In der Verketteten Zelle habe ich dann beide Texte und auch das mit dem Zeilenumbruch klappt nur sind eben beide Texte normal formatiert, ich hätte aber gern, dass der Text aus Zelle eins immer noch fett formatiert ist.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Gruß Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Zellen mit unterschiedlichem Format verknüpf
08.08.2006 11:05:45
Hans
Hallo Christian,
das lässt sich weder mit Excel- noch mit benutzerdefinierten Funktionen erreichen, nur mit einer VBA-Sub in der Form, dass jedes Zeichen abgefragt wird.
gruss hans
AW: 2 Zellen mit unterschiedlichem Format verknüpf
08.08.2006 11:38:13
Christian
Hallo Hans,
danke für deine schnelle Antwort, das habe ich mir schon fast gedacht. Leider bin ich in VBA noch ein absoluter Anfänger und jetzt wäre meine Frage wenn man so etwas in VBA lösen möchte, wäre dies sehr kompliziert oder ist das machbar für jemanden der sich mit VBA auskennt? Hast du evtl. sogar einen Vorschlag?
Gruss Chris
AW: 2 Zellen mit unterschiedlichem Format verknüpf
08.08.2006 12:02:19
Hans
Hallo Christian,
Markiere jeweils die ersten Zellen der umzuwandelnden Namen (davon ausgehend, dass sich hier die in Fettschrift geschriebenen Namensteile befinden) und starte das nachfolgende Makro:

Sub Kombinieren()
Dim rng As Range
Dim iChr As Integer
For Each rng In Selection.Cells
rng.Offset(0, 2).Value = rng.Value & " " & rng.Offset(0, 1).Value
For iChr = 1 To Len(rng.Value)
If rng.Characters(Start:=iChr, Length:=1).Font.FontStyle = "Fett" Then
rng.Offset(0, 2).Characters(Start:=iChr, Length:=1).Font.FontStyle = "Fett"
End If
Next iChr
Next rng
End Sub

gruss hans
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige