Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004

Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 12:01:32
Stefan
Hallo,
ich habe ein kleine Makro welches bisher immer funktionierte, aber seit heute bekomme ich die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004:
Die Copy-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Weiss jemand warum ?
Danke & Gruß
Stefan

Sub savesheets()
Dim isheet As Integer
Dim spath As String
Application.ScreenUpdating = False
'spath = "\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
For isheet = 1 To 8
Worksheets(isheet).Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
Next isheet
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "Job erledigt"
End Sub

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 12:09:38
Luschi
Hallo Stefan,
Du willst 8 Tabellen kopieren. vielleicht hast Du gar keine 8 Tabelllen mehr, weil Du 1 gelöscht hast?
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 13:07:35
Stefan
Nein, leider nicht. Es sind mehtr als 8 Tabellen, aber das Problem besteht auch wenn ich den Code wie folgt abändere. Er hängt sich immer beim selben Blatt mit der Fehlermeldung auf, keien AHnung wieso.

Sub Blätter_einzeln_speichern()
Dim WsTabelle As Worksheet
For Each WsTabelle In Sheets
WsTabelle.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & ActiveSheet.Name & ".xls"
ActiveWorkbook.Close True
Next WsTabelle
End Sub

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 13:58:00
Luschi
Hallo Stefan,
versuche doch mal, dieses gewisse Worksheet manuell in 1 neue Arbeitsmappe zu kopieren und dann zu speichern.
Vielleicht sind die Excel-Meldungen hierbei aussagefähiger.
Übrigens würde bei weniger als 8 vorjandene Tabellen der Fehler Nr. 9 erscheinen (Index-Bezug).
Die Schleife : For Each WsTabelle In Sheets
würde ich so schreiben: For Each WsTabelle In Worksheets
WsTabelle ist als Worksheet definiert und Sheets ist eine Auflistung aller möglichen ARbeitsblätter in Excel.
Gruß und good luck
von Luschi
aus klein-Paris
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 14:49:45
Stefan
Hio Luschi,
also ich habe den Code mal entsprechend angepasst: gleiche Fehlermeldung 1004
Dann habe ich mal das Blatt in eine neue Tabelle kopiert und das Makro laufen lassen, kein Problem. Das Makro läuft nur in meinem ursprünglichen File funktioniert es nicht. Keine Ahnung wieso.
Egal, dann speicher ich eine Tabelle immer manuell...
merci und gruß,
stefan
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 15:18:55
Hans
Hallo Stefan,
mich irritiert etwas, dass es sich um die Office-2000-Version handelt. Wäre es Office 97, würde ich sagen, es liegt am VBA-Namen des Arbeitblattes. Prüfe mal in der Entwicklungsumgebung, ob es sich um einen extrem langen Namen handelt, ungefähr so:
Tabelle11111111111111111111
gruss hans
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 15:40:48
Stefan
Hallo Hans,
nein der Name ist nicht extrem lang (Tabelle08). Er ist sogar kürzer als bei all den anderen die funktionieren....
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 15:44:38
Hans
Hallo Stefan,
prüfe zum Abgrenzen mal ab, ob ausschliesslich das Kopieren des Blattes verweigert wird, oder ob beispielsweise auch nicht der Blattname ermittelt wird.
gruss hans
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
08.08.2006 16:14:56
Kurt
Hi,
lösch mal testhalber alle definierten Namen in der Mappe:
dim n as name
for each n in thisworkbook.names
n.delete
next
mfg Kurt
AW: Laufzeitfehler 1004
09.08.2006 10:04:57
Stefan
Hi,
nachdem mich das ganze nicht losgelassen hat habe ich mich gestern Abend nochmal intensiv mit der Tabelle beschäftigt.
Aber erstmal Danke für den Tip mit den Namen löschen(Kurt), aber leider führte das nicht zum gewünschten Erfolg.
Das Problem lag schlicht und ergreifend an einer ausgeblendeten Tabelle. Ich weiss nicht wieso, aber das Makro hing sich an dieser Stelle auf.
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Gruß,
Stefan
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
09.08.2006 10:05:24
Stefan
Hi,
nachdem mich das ganze nicht losgelassen hat habe ich mich gestern Abend nochmal intensiv mit der Tabelle beschäftigt.
Aber erstmal Danke für den Tip mit den Namen löschen(Kurt), aber leider führte das nicht zum gewünschten Erfolg.
Das Problem lag schlicht und ergreifend an einer ausgeblendeten Tabelle. Ich weiss nicht wieso, aber das Makro hing sich an dieser Stelle auf.
Hat jemand hierfür eine Erklärung?
Gruß,
Stefan
AW: Laufzeitfehler 1004
09.08.2006 15:35:58
Kurt
Hi,
nur sichtbare Blätter können kopiert werden.
mfg Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige