Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in zeilen wandern

in zeilen wandern
08.08.2006 16:35:31
Sudek
Hallo,
folgendes Problem treibt mich um.
Ich möchte in ein TabellenblattX eine Zeile aus einem anderen TabellenblattY reinkopieren, dies soll mittels Knopfdruck per Makro geschehen- soweit, so gut, das krieg ich hin.
Mein Problem ist- nun soll die Zeile im TabellenblattY mit neuen Werten gefüllt werden und auch diese wiederum in das TabellenblattX kopiert werden, allerdings in die nächste Zeile, so dass sich nach und nach das BlattX füllt und ich y nur überschreiben muss und nicht ständig neu anlegen.
ich bin blutigster Anfänger, aber lernwillig!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in zeilen wandern
08.08.2006 18:14:45
P@ulchen
Hallo Sudek,
wie sieht denn Dein jetziges Makro aus?
Du brauchst im Code vor dem Einfügen nur die letzte gefüllte Zeile im Blatt X ermitteln.
Angenommen, Du suchst die erste Zeile, die in Spalte A keinen Wert enthält:
ALeer = IIf(IsEmpty(Range("A65536")), Range("A65536").End(xlUp).Row + 1, 65536)
Aleer gibt Dir die Nummer der Zeile aus.
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: in zeilen wandern
10.08.2006 14:54:01
Sudek
bisher habe ich folgende beiden Aufzeichnungen- und habe versucht, die irgendwie ineinander zu schachteln, aber wenn man keine Ahnung von der Programmiersprache hat, ist man wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt- wenn überhaupt die Idee meines Ansatzes richtig ist.

Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Makro am 08.08.2006 von   aufgezeichnet
Range("A7").Select
Selection.Copy
Range("D1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
End Sub


Sub Makro2()
' Makro2 Makro
' Makro am 08.08.2006 von   aufgezeichnet
Range("G1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=CONCATENATE(""D"",COUNT(C[-3])+1)"
Range("G2").Select
End Sub

Anzeige
AW: in zeilen wandern
11.08.2006 14:36:06
Sudek
ich habs, mit einer Investition in ein gutes Buch und Deiner Hilfestellung hat es geklappt. Die Variante ist wahrscheinlich nicht die eleganteste, aber sie läuft
Range("A6").Select
Selection.Copy
Range("D" & (IIf(IsEmpty(Range("D65536")), Range("D65536").End(xlUp).Row + 1, 65536))).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige