ich habe eine Excel-Datei, in der sich in Tabelle1 ca. 3.000 Datensätze(Zeilen) befinden.
Nun möchte ich z.B. in ein Suchfeld einen Begriff eingeben, sagen wir mal "Lehmann".
Option a) Es sollen nun alle Zeilen, in denen der Begriff "Lehmann" vorkommt, egal in welcher Spalte, ausgeschnitten und in Tabelle2 eingefügt werden.
Option b) Es sollen nun alle Zeilen, in denen der Begriff "Lehmann" in Spalte 26 vorkommt, ausgeschnitten und in Tabelle2 eingefügt werden.
Dort werden die Daten dann bearbeitet und müssen anschließend per Klick wieder in Tabelle1 eingefügt werden.
1. Wie mache ich das mit dem ausschneiden, dass die Geschwindigkeit auch noch vertretbar ist? (Das jetzige Makro ist sehr langsam)
2. Wie bekomme ich die Datensätze schnell wieder zurück in Tabelle1. Die Datensätze befinden sich von Zeile 10 an.
Über Code-Vorschläge wäre ich sehr dabkbar
Gruß otto