Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich ("Name") über mehrere Tabellenblätter

Bereich ("Name") über mehrere Tabellenblätter
09.08.2006 10:31:01
Nikolaus
Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich diese Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten. Daher probiere ich es noch mal:
In einigen SUMME, SUMMEWENN und SUMMENPRODUKT Formeln verwende ich für die jeweiligen Bereiche "Namen", um den Bereich eben nur einmal updaten zu müssen, wenn er sich ändert. Nun stehe ich vor der Herausforderung, daß sicher der mit dem "Name" definierte Bereich über mehrere Tabellenblätter erstreckt. Wenn ich beim Definieren des Namens die beiden Bereiche einfach mit "+" verknüpfe, bekomme ich in der Formel den Fehler #NV.
Dazu ist zu sagen, daß die Bereiche auf den beiden Tabellenblätter meistens jeweils über 40000+ Zeilen geht. Ich habe es eben mit weniger probiert (jeweils 4-5 pro Tabellenblatt) und da geht es.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das lösen kann.
Niki

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich ("Name") über mehrere Tabellenblätter
10.08.2006 15:57:40
RALF
Hi,
da ich die Datei nicht kenne, hier ein blinder Vorschlag:
Teile die Berechnungen auf. Ein Name pro Tabellenblatt (nicht grösser). Wenn das nicht tut, dann verkleinere die Namensbereiche. Ist zwar nervig aber xl ist über 32000 Zeilen eh nicht mehr Vertrauenswürdig (so zumindest meine Erfahrungen).
Teste mal die Obergrenzen aus, bei denen xl noch einwandfrei funktioniert
Gruß RALF
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige