Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm, Inhalt Textfelder nach Öffnen anzeigen

UserForm, Inhalt Textfelder nach Öffnen anzeigen
09.08.2006 15:44:43
stefanseevetal
Hallo!
Ich habe ein Userform, mit 16 Textfeldern. In diesen Feldern soll bereits direkt nach dem Öffnen der Inhalt aus verschiedenen Zellen stehen. Wenn ich die Textfelder ändere, soll der Inhalt in der entsprechenden Zelle auch gleich geändert werden.
Die Änderung funktioniert auch mit "Private Sub TextBox1_Change ()". Aber ich habe für die Anzeige der TextBox-Inhalte "Private Sub TextBox1_Enter()" gewählt. Dann sehe ich aber den Inhalt immer erst, nachdem ich die TextBox angeklickt habe. Wie bekomme ich es hin, dass ich die TextBox-Inhalte gleich nach dem Öffnen sehe.
Danke und Gruß,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm, Inhalt Textfelder nach Öffnen anzeigen
09.08.2006 17:02:18
Jörg
Hallo Stefan,
ich bastel gerade auch an einer Userform in VBA. DIe Verbindung zur Zelle bekommst du in VBA unter "Eigenschaften" des Textfelds bei "Controlsource". Aber Vorsicht: Befindet sich in der Zelle eine Formel, ist diese nach Bestätigen des Textfeldes mit dem Wert überschrieben (genau das ist gerade mein Problem).
Um den Bezug auch sauber hinzubekommen, falls Du mal Zellen einfügst (das merkt VBA nämlich nicht und schon geht der Bezug ins Leere), habe ich den Zellen Namen gegeben und auf diesen Zellnamen verwiesen.
Lieben Gruß
Jörg
AW: UserForm, Inhalt Textfelder nach Öffnen anzeigen
09.08.2006 17:28:10
Ingo
Hallo Stefan,

Private Sub UserForm_Initialize()
Me.TextBox1 = Cells(1, 1)
oder
Me.TextBox2 = ActiveSheet.Range("A2")
usw.
End Sub

mfG
Ingo Christiansen
Anzeige
Vielen Dank Euch beiden!
10.08.2006 15:28:37
stefanseevetal
Danke, hab es Dank Euch hinbekommen!
Gruß,
Stefan

236 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige