Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Liste mit zwei weiteren vergleichen ?

Eine Liste mit zwei weiteren vergleichen ?
09.08.2006 17:21:20
Lukas
Hallo, möchte anstehende Aufgabe am besten ohne VBA lösen. Habe eine Telefonliste und möchte nun die Beträge sortieren bzw. addieren die von mir bzw. meinem Mitbewohner verursacht wurden. Ein dritter Posten werden die Nummern sein, welche nicht zuzuordnen sind. Sprich, ich habe eine Liste mit Telefonnummern und Beträgen. Eine zweite Liste von Nummern meiner Bekannten und eine dritte Liste von Nummern von Bekannten meines Mitbewohners. Wie kann man das mit Excelboardmitteln anstellen ? Danke für Eure Hilfe. Lukas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Liste mit zwei weiteren vergleichen ?
09.08.2006 17:40:31
Emilia
Ich glaube da hast du dich mit deinem Lever vertan, oder? :-))lol
Lade mal eine Beispielmappe hoch, damit man sieht wie sie aufgebaut ist. Nach deiner Beschreibung ist fast alles möglich nur bestimmt nicht das was du willst.
Gruß Emi
AW: Eine Liste mit zwei weiteren vergleichen ?
09.08.2006 18:04:37
Lukas
Jaein. Es ist einfach drei Jahre her, dass ich Excel sehr intensiv genutzt habe (ganze VBA Anwendungen mit Dialogen, etc.). Durch einen Berufswechsel muss ich das nun nicht mehr. Was also heute betrifft, so hast Du recht. Ich würde wohl schnell wieder reinkommen , wenn es geht aber auf VBA verzichten.
Eine Beispieldatei findest Du unter:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35684.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Eine Liste mit zwei weiteren vergleichen ?
09.08.2006 20:11:32
Andreas_A
Hallo Lukas,
hab mir dein Problem mal angeschaut und wieder hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/35691.xls
Gruß,
Andreas
AW: Eine Liste mit zwei weiteren vergleichen ?
09.08.2006 17:45:14
Jörg
Hallo Lukas,
was hälst Du von einer Version mit "Summewenn", die Du je Telefonnummernliste der Bewohner erstellst. Hinter jeder TeleNr steht dann die Summe der Beträge der Anrufe zu dieser Nr.. Stehen die Nr in einer Spalte, brauchst Du nur die Summe bilden. Die Differenz zum Rechnungsbetrag gehört dann den nicht zugeordneten Beträgen.
Müsste sowohl in einer Tabelle, als auch in getrennten Tabellen funktionieren.
Lieben Gruß
Jörg
Anzeige
AW: Eine Liste mit zwei weiteren vergleichen ?
09.08.2006 17:45:28
Thorsten_Z
Hallo Lukas,
hab sowas für mich auch gebastelt. Ich nutze dafür WENN und SUMMEWENN Formeln.
Gruß
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige