Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenkombination in zwei verschiedenen Spalten

Zahlenkombination in zwei verschiedenen Spalten
09.08.2006 20:26:23
joerg
Hallo Excel-Profis!
Ihr habt mir schon einmal helfen können, vielleicht schafft ihr es ja nochmals :)))
Folgendes Problem:
gibt es eine formel mit der man nach einer Zahlenkombination in einer spalte suche kann - ich denke da an etwas wie beim autofilter (enthält ...), ich würde diese Formel gerne in einen sverweis einbauen um Telefonnummern einzelnen Providern zuordnen zu können. Die Zahlenkombination kann an verschiedenen Stellen in der jeweiligen Zelle in der zweiten Spalte stehen.
Bitte um Hilfe
Danke
Jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlenkombinationn zwei verschiedenen Spalten
09.08.2006 23:04:23
Daniel
Hallo,
ich weiß nicht genau, obs dein Problem trifft, deswegen lass ich die Frage mal offen, aber du kannst im Sverweis mit Platzhaltern arbeiten (zumindest für den Suchbegriff), allerdings mußt du dafür die Zahlen in der ersten Spalte der Tabelle (Suchspalte) in Texte umwandeln.
Beispiel:
Sverweis("*X*";Bereich;2;0)
in Bereich
aaaaa 1
bbbbb 2
ccXcc 3
ddddd 4
liefert als Ergebnis 3
Gruß, Daniel
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige