Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild in Excel implementieren - mal wieder

Bild in Excel implementieren - mal wieder
09.08.2006 21:15:10
Martin
Hallo Leute, ich mal wieder.
Ich hoffe, ich nerv noch nicht...
Ich habe leider nix verstanden von dem VBA-Code, den Ihr mir gegeben habt, um nur bei einem x an einer bestimmten stelle ein Bild erscheinen zu lassen.
Denn ich habe ein neues Tabellenblatt eingefügt (und gesehen, dass der Code dafür schon automatisch für diese Tabelle steht). Leider funktioniert es in der neuen Tabelle nicht.
Leider ist die Datei inzwischen zu groß, un dich bekomme sie nicht mehr kleiner. Aber ich schreibe anbei den Code auf, den Ihr mir übermittelt habt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Zelle As Range
If Target.Column <> 3 Then Exit Sub
For Each Zelle In Target
If Zelle.Offset(0, 5).Value <> "" Then Shapes(Zelle.Offset(0, 5).Value).Visible = (Zelle.Value = "x")
Next
End Sub

Genau das steht wie gesagt in allen Tabellenblättern, aber nur im ersten funktioniert es. Es waäre schön, wenn Ihr mir wieder so gut helfen könnt.
Danke im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Excel implementieren - mal wieder
09.08.2006 21:45:08
daniel
Hallo
ohne Beispiel-Datei ist es natürlich schwierig was zu sagen, weil im ersten Blatt geht es anscheinend ja, also kanns am code allein nicht liegen.
Vorab bitte mal prüfen, ob
- die Antworten (also die x-les) in Spalte C stehen
- die Bildnamen in der gleichen Zeile in Spalte H stehen
- kleine x (also nicht X) als Eingabe verwendet wurden
nur wenn das gegeben ist, funktioniert der Code
wenns daran nicht liegt, solltest du doch nochmal die Datei posten, es reicht ja, wenn 2 oder 3 Sheets mit jeweils 2 Bildern drin sind.
Gruß, Daniel
AW: Bild in Excel implementieren - mal wieder
09.08.2006 21:56:47
Martin
:-D
Ich habe mir die Frage wohl gerade selbst beantwortet. Ich habe in VBA zwar zwischen den einzelnen Tabellen in der Projektliste geklickt, aber nur mit singleklick. Dadurch sah ich den Code des ersten blattes, während links das zweite angewählt war. Und os dachte ich, dass der Code auch im 2. Tabellenblatt steht.
Falsch gedacht, wie ich per zufall gemerkt habe....
:-D Wenn Dummheit weh tun würde...
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/kampf/sterben276.gif
Anzeige
AW: Bild in Excel implementieren - mal wieder
09.08.2006 23:07:47
Daniel
Hallo,
und ich hatte mich schon gewundert, wie beim Einfügen eines Sheets der Code mit übernommen wird, aber es hätte ja sein können, daß du statt EINFÜGEN BLATT KOPIEREN verwendet hast, da kommt der Code nämlich mit.
Gruß, Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige