Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Division durch 0

Division durch 0
10.08.2006 13:34:16
D.M.
Hallo Ihr ExcelProfis :)
Der Titel is sicher nicht treffend gewählt aber als Anfänger kann ich mein Problem leider nicht besser definieren.
Problem ist folgendes:
------A---------------B---------------C
1__X_________Y_________Z
Ich versuche ein bestehendes Formular zu ändern. in dem Formular werden die Werte X und Z, in der o.g. Tabelle, per macro oder VB aus einer anderen *.xls Datei übergeben und ich möchte nun Z durch X dividieren. Das ist als solches ja sehr einfach, problematisch ists nur wenn in zeilen kein Wert steht. Dann habe ich auf dem Formular #Div/0 (was auch ausgedruckt wird :()
Nun hoffte ich hilfe in den mathematischen oder trigonometrischen funktionen zu finden aber QUOTIENT gibt leider nur eine GANZE Zahl zurück und ich benötige 2 Stellen hinter dem Komma.
Ich hoffe ich konnte mein Problem klar darstellen.
Im vorraus recht herzlichen Dank für die Hilfe
D.M.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Division durch 0
10.08.2006 13:45:39
Thomas
Hallo D.M., was das auch immer bedeutet.
probier`s mit einer WENN Funktion:
=Wenn(Istzahl(Z1);Z1/X1;"")
das heißt, wenn in Z1 eine Zahl ist dann wird berechnet, ansonsten wird leer geschrieben
P.S: wie ich gehört habe, ist es vom Vorteil wenn man seinen Namen (Vornamen) in Foren angibt
Grüße Thomas
AW: Division durch 0
10.08.2006 13:45:39
u_
Hallo,
=wenn(A1=0;"";C1/A1)
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Division durch 0
10.08.2006 13:46:14
achim
Hallo die Formel lautet:
=WENN(ISTFEHLER(SUMME(C2/A2));"";SUMME(C2/A2))
gruß
achim h.
AW: Division durch 0
10.08.2006 13:51:28
Dirk
Hallo D.M.,
versuch doch mal:
in B1: =wenn(istfehler(c1:a1;"-";c1:a1))
So kannst du die Fehlermeldung unterdrücken.
Für B1 solltest du im Format - Zahl mit 2 Nachkommastellen definieren.
Sollte ich dein Problem richtig verstanden haben, so sollte dir das weiterhelfen...
MfG Dirk N.
Anzeige
AW: Division durch 0
10.08.2006 13:58:00
rlenz
Hallo DM,
 
 ABCDEFGHI
1XYZErgebnisFormatErgebnis zweistellige nach dem Komma formatiert. Nachfolgende Berechnungen jedoch mit dem Ergebnis mit alllen NachkommastellenFormatErgebnis zweistellig fest gerundetFormat
2223602,727272727Standard2,730,002,73Standard
3 230 Standard 0,00 Standard
Formeln der Tabelle
D2 : =C2/A2
F2 : =C2/A2
H2 : =RUNDEN(C2/A2;2)
D3 : =WENN(ISTFEHLER(C3/A3);"";C3/A3)
F3 : =WENN(ISTFEHLER(C3/A3);"";C3/A3)
H3 : =WENN(ISTFEHLER(C3/A3);"";RUNDEN(C3/A3;2))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG
Rüdiger Lenz
Anzeige
AW: Division durch 0
D.M.
Hallo,
vielen Dank für die rasche und zahlreiche Hilfe.
Ein dankbarer
Dirk M.
PS: Das D. steht für Dirk :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige