Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

combo box

combo box
10.08.2006 15:38:42
Thomas
Hallo miteinander,
ich habe noch folgendes Problem mit einer combobox:
Ich wähle via combobox verscheidene Baugrößen aus. Dabei wird aus einem Bereich die entsprechneden Daten kopiert und in meinem Zielbereich eingefügt.
Dabei hab ich noch ein Problem mit meinem Zielbereich. Wenn ich rngTargetkühlen=worksheets(3).range("R68") funktioniert es eigentlich. In dem worksheet steht dann jedoch ein #, da ich eine geringe Spaltenbreite habe. Diese soll aber beibehalten werden. Wenn ich in Excel die Zellen nun verbinde funktioniert es nicht mehr.
Weiß jemand wie ich das lösen kann?
nachfolgend noch mein bisheriger Code

Private Sub Baugröße_Change()
'Auswahl der Baugröße
Dim rngTargetkühlen As Range
Dim rngTargetheizen As Range
Dim Baugröße As Variant
Set rngTargetkühlen = Worksheets(3).Range("R68:R70")
Set rngTargetheizen = Worksheets(3).Range("AP68:AP70")
If Me.Baugröße.TextLength = 10 Then
Baugröße = Me.Baugröße.Value
Select Case Baugröße
Case "Caloris H1": Worksheets(1).Range("V7:V9").Copy rngTargetkühlen: Worksheets(1).Range("V10:V12").Copy rngTargetheizen
Case "Caloris H2": Worksheets(1).Range("Z7:Z9").Copy rngTargetkühlen: Worksheets(1).Range("Z10:Z12").Copy rngTargetheizen
Case "Caloris H3": Worksheets(1).Range("AD7:AD9").Copy rngTargetkühlen: Worksheets(1).Range("AD10:AD12").Copy rngTargetheizen
Case "Caloris H4": Worksheets(1).Range("AH7:AH9").Copy rngTargetkühlen: Worksheets(1).Range("AH10:AH12").Copy rngTargetheizen
End Select
End If
End Sub

Besten Dank
Viele Grüße
Thomas L

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: combo box
10.08.2006 19:56:01
fcs
Hallo Thomas
verwende um den Wert "sichtbar" zu machen nach dem Markieren der beiden benachbarten Zellen statt "Zellen verbinden" das Zellformat

"Ausrichtung->Textanordnung horizontal->Zentriert über Spalten".

Dann dürfte es beim Kopieren und Zuweisen des Bereichs zu einem Objekt keine Probleme mehr geben.
gruss
Franz
AW: combo box
14.08.2006 09:02:30
Thomas
Hallo Franz,
das funktiuoniert leider nicht. Mit der Formatierung hab ich schon alles probiert. Woran kann das liegen?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige