Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button Sichtbar

Button Sichtbar
11.08.2006 04:16:11
Frank
Hallo,
mich beschäftigt zur Zeit das Problem wie ich es schaffen kann, dass ich einen Button immer an der gleichen Stelle im Arbeitsplatt positionieren kann.
Der Button macht folgendes - er scrollt das Tabellenblatt lediglich um ein paar Zeilen nach unten. Wenn dies geschieht sehe ich ihn aber nicht mehr. Mit einem Spinnbutton in VBA kann ich unter Schutz - Eigenschaften die Zellposition so festlegen, dass ich ihn immer zu Gesicht bekomme. Geht das auch mit einem normalen Button aus der Formularsymbolleiste zu realisieren?
Danke Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Button Sichtbar
11.08.2006 08:23:24
Hans
Hallo Frank,
die Möglichkeit über die STEUERELEMENT FORMATIEREN / EIGENSCHAFTEN die Position festzulegen, hast Du in beiden Fällen. Allerdings bringt das ja nicht den gewollten Effekt, da diese Positionsbestimmung ja nur dann gültig ist, wenn sich die Zellgröße oder die Position ändert.
Wenn ich Dein Problem richtig verstehe, hast Du 2 Möglichkeiten:
  • Bringe die Schaltfläche in Zeile 1 unter und lege über Menü FENSTER / FENSTER FIXIEREN die 1. Zeile als Kopfzeile fest.

  • Verwende eine Symbolleistenschaltfläche.

  • gruss hans
    AW: Button Sichtbar
    11.08.2006 20:44:24
    Frank
    Hallo Hans,
    da ich mir bis jetzt nicht anders zu helfen wußte, habe ich Deinen 1. Tip seit längerer Zeit schon umgesetzt. Mit der Symbolleiste werde ich mich mal schlau machen.
    Danke Frank
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige