Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischen den Fenstern wechseln

Zwischen den Fenstern wechseln
11.08.2006 18:29:27
Jürgen
Hallo zusammen,
habe eine Excel-Datei, bei der sämtliche Leisten beim Start ein- und beim schließen ausgeblendet werden. Das einzigste Problem besteht darin, dass ich, wenn ich mehrere Excel-Dateien geöffnet habe, nicht zwischen den Datein wechseln kann, weil der Menü-Punkt "Fenster" auch ausgeblendet ist. Über die Task-Leiste funktiniert es übrigens nicht, weil alle Excel-Dateien in einem Fenster angezeigt werden (Gruppierung).
Ich würde ganz gerne eine Schaltfläche in die Datei einfügen, bei deren KLICK die Datei im Excel-Fenster minimiert wird...
Ist so etwas möglich?
Gruß Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischen den Fenstern wechseln
11.08.2006 18:41:53
Rene
Hallo!
Du kannst die Tastenkombination STRG+Tab benutzen. funktioniert zumindest bei mir sehr gut.
Gruß, Rene
AW: Zwischen den Fenstern wechseln
11.08.2006 19:57:38
Jürgen
Daran habe ich auch schon gedacht, funktionier aber nicht unter Office 97 (arbeite mit Ofice XP und 97). Deshalb brauche ich einen Makro, den ich hinter eine Schaltfläche legen kann...
Gruß Jürgen
AW: Zwischen den Fenstern wechseln
Orakel
reicht das?

Sub unterteilt()
Windows.Arrange ArrangeStyle:=xlTiled
End Sub

Grüße, Orakel
AW: Zwischen den Fenstern wechseln
12.08.2006 10:45:17
Jürgen
Hallo Orakel
SUPER!!!
Es funktioniert 1A!!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Grüße
Jürgen
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige