Habe Jahre nichts getan und komme nun nicht weiter. VBA
Habe ein Formular ( Userform1) mit Textfeldern und CommandButtons erstellt. In einem Textfeld wird eine Postleitzahl eingegeben.
Nach Betätigen eines CommandButtons soll eine Zeile mit dieser PLZ aus einem vorhandenen Tabellenblatt gesucht werden. Dann soll diese Zeile kopiert und in ein anderes
Tabellenblatt eingefügt werden ( die PLZ steht im vorhandenen Tabellenblatt immer in Spalte A ).
Mei Ansatz:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Suchen
Suchen = TextBox4.Value
Worksheets("Programm").Cells(1, 1) = TextBox1.Value ' Vorname
Worksheets("Programm").Cells(1, 2) = TextBox2.Value ' Name
Worksheets("Programm").Cells(1, 3) = TextBox3.Value ' Strasse
Worksheets("Programm").Cells(1, 4) = TextBox4.Value ' PLZ
Worksheets("Programm").Cells(1, 5) = TextBox5.Value
Worksheets("Programm").Cells(1, 6) = TextBox6.Value
Worksheets("Programm").Cells(1, 7) = TextBox7.Value
Worksheets("Programm").Cells(1, 8) = TextBox8.Value
Worksheets("ZwischenSpeicher").Cells(1, 1) = Suchen ' Nur Kontrolle
End Sub
In Suchen steht jetzt meine zusuchende PLZ
Nun fehlt mir der Ansatz zu Find oder Cell.Find um dann zu sagen bringe diese PLZ oder die ganze Zeile nach Tabellenblat XXX
Mit freundlichen Grüssen
Willi Wegemann