Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte Tabelle übernehmen und sortieren

Werte Tabelle übernehmen und sortieren
12.08.2006 19:03:30
maximorki
HAllo liebe Leuts,
hoffe, mir kann jemand helfen und ich mach mir nicht schon ein Knoten ins Hirn bei dieser Beschreibung.
Also, ich möchte die Datumsangaben aus Tabelle1(A17:A47)(Stundenabrechnung für einen Monat) in Tabelle7 übernehmen und nach Wochen (1.,2.,3.,4.,5. Woche des Monats) ordnen. In Tabelle7 sollen die Datumsangaben (z.B. in der ersten Woche,(A16:A21)) aufsteigend geordnet werden und zwar so, dass wenn der erste Arbeitstag z.b.der 2.6 ist, dieses Datum in Tabelle7!A16 steht. Wenn der zweite Arbeitstag der 4.6 ist soll dieses DAtum in TAbelle7!A17 stehen.
So weit, so gut. Ich hoffe, das war schon mal verständlich. Doch ich möchte noch ein Stück weiter gehen.
In Tabelle7 sollen auch noch die zum jeweiligen Datum (aus Tabelle1) zugehörigen Zeiten und Stunden erscheinen (Uhrzeit von-bis und STd., also B16:B21 bzw. C16:C21 und D16:D21)
So, Punkt.
Ich freue mich schon mal über eine Antwort und grüße herzlich.
Micha
Tabelle1

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte Tabelle übernehmen und sortieren
13.08.2006 12:33:28
Josef Ehrensberger
Hallo ?
Richtig schlau, wird aus deiner Beschreibung wohl Niemand.
Wenn es dir um die Stunden geht (Summiert pro Tag, Wochenweise aufgeführt), dann vielleicht so.
AW: Werte Tabelle übernehmen und sortieren
13.08.2006 13:08:49
maximorki
HAllo Sepp,
ja, ich weiß, meine Beschreibung selbst war schon ziemlich konfus. Sind halt mehrere Sachen, die ich auf einmal wissen wollte. Ich danke dir vor allem deshalb schon mal, dass du dich meiner Sache angenommen hast und werde mir das Ganze jetzt mal anschauen und probieren, was ich damit machen kann.
Ich grüße dich.
Der Micha.
AW: Werte Tabelle übernehmen und sortieren
13.08.2006 17:29:02
maximorki
OK,
irgendwie klappts nicht und da es wohl schwer verstädlich war, was ich möchte, hier noch mal ein Versuch:
1.) Mein Ziel ist es, die Datumsangaben aus Tabelle1 mit den zugehörigen Zeiten und Stunden in TAbelle2 automatisch zu übernehmen.
Dabei kann es sein, dass es an einem Tag(z.B. am 1.6.) mehrere Zeiträume gibt (z.B. 12-14 und 15-19 Uhr) und an einem anderen Tag (z.B. 2.6.) gar kein Zeitraum. Der 2.6. soll somit gar nicht in Tabelle2 erscheinen.
2.) Die Datumsangaben in Tabelle2 sollen nach Wochen im jeweiligen Monat (Woche 1,2,3,4,5) geordnet sein.
3.) Die Werte in Tabelle2 sollen fortlaufend dargestellt werden. D.h., gab es am 2.6. keinen Termin, soll keine leere Zelle nach dem 1.6. erscheinen, sondern der nächste Eintrag wäre dann der 3.6.
Vielleicht klappts ja dieses Mal.
Ich freue mich auf Antworten und grüße.
Der Micha.
Tabelle1
Anzeige
AW: Werte Tabelle übernehmen und sortieren
13.08.2006 19:13:20
Josef Ehrensberger
Hallo Micha!
Ich hab' das ganze mal in ein Tabellenblatt gepackt.
Das "aufdröseln" auf zwei Tabellen überlasse ich dir;-)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35761.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß Sepp
AW: Werte Tabelle übernehmen und sortieren
14.08.2006 17:18:28
maximorki
Lieber Sepp,
konnte mich erst heute wieder damit beschäftigen und habe gerade in die Tabelle von dir geschaut. Genau das ist es. Du hast mich verstanden. Ich finde das ist der HAmmer, was du da gezaubert hast und danke dir 1000mal. Ich werde das jetzt mal anpassen und melde mich noch mal.
Bis denne.
Der Micha.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige