Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Solver-Fehler - Klasse ist nicht registriert.

Solver-Fehler - Klasse ist nicht registriert.
14.08.2006 09:59:02
Thorsten
Hallo liebe Experten,
langsam weiß ich nicht mehr weiter. Eigentlich wollte ich einfach nur den Excel-Solver nutzten, aber anscheinend war dieser Anfangs nicht installiert. Nungut, einfach auf Software und in der MS Office 2003-Installation die Solver-Komponente hinzugefügt. Nachdem ich diesen dann aber in Excel unter Extras - Add-Ins aktivieren wollte, kam immer der Hinweis:
Klasse nicht registriert. Suche nach Objekt mit CLSID: {.....}
Davon habe ich mich zunächst auch nicht aus der Ruhe bringen lassen, also komplett Excel deinstalliert und neu installiert, gleich mit der Solver-Komponente ... starten - aktivieren - gleiches Ergebnis Klasse nicht registriert.
Dann hab ich in diesem Forum den Beitrag gefunden, DLL's nachträglich per Drag&Drop auf die regSvr32.exe zu registrieren, da kommt immer der Fehler "LoadLibrary(Pfad/SOLVER32.DLL) fehlgeschlagen - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.".
Bei all den Fehlermeldungen kann ich sicherstellen, dass die Dateien SOLVER.XLA und SOLVER32.DLL in den vorgegebenen Verzeichnissen liegen.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hat noch jemand eine Idee, was man tun könnte?
Besten Dank schon jetzt für Eure Antwort(en),
viele Grüße
Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Solver-Fehler - Klasse ist nicht registriert.
15.08.2006 23:44:07
Jens
Hi,
Excel deinstallieren, Registry nach Solver durchsuchen, gefundene Einträge löschen,
Excel einschließlich Solver neu installieren.
mfg Jens
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige