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Einfügen von Zwischensummen-Zeilen beim Ausdruck

Einfügen von Zwischensummen-Zeilen beim Ausdruck
14.08.2006 11:51:24
Zwischensummen-Zeilen
Hallo,
ich habe eine Liste mit ca. 350 Zeilen. Beim Ausdruck werden auf jedem Blatt die Kopfzeilen (Zeilennr. 4 - 7 = Überschriften) mitausgedruckt.
Nun habe ich die Anforderung erhalten, die bisher nur am Ende (Zeilennr. 347 - 350) befindliche, einmalige Summation von ein paar Spalten beim Ausdruck auf jeder Seite als Zwischensumme darstellen zu müssen.
Schwierigkeit dabei: Der Nutzer kann die Zeilenanzahl variieren, d. h. es kann sein, dass bereits nach 11 Zeilen Schluss ist und die gesamte Darstellung auf eine Seite passt. es kann aber auch sein, dass z. B. 247 Zeilen angedruckt werden müssen, die letztendlich zu rd. 7 Seiten führen.
Es müsste aus meiner Sicht die Möglichkeit geben, nach einer bestimmten Anzahl von Zeilen automatisch 3 Zwischensummenzeilen zu ergänzen. Geht das?

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Betreff
Datum
Anwender
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AW: Einfügen von Zwischensummen-Zeilen beim Ausdruck
14.08.2006 13:31:16
Zwischensummen-Zeilen
Thema hat sich erledigt. Ich habe eine andere Lösung gefunden.
Klärst du uns auf?
14.08.2006 13:50:16
Klaus
Hallo Holger,
wenn du diese andere Lösung jetzt noch postest, könnte sie in der Zukunft jemandem helfen der die Archive nach eben dieser Frage durchforstet.
Zumindest mich interessiert es :)
Gruß,
Klaus M.vdT.
Lösung Einfügen von Zwischensummen
14.08.2006 14:55:57
Zwischensummen
Hallo
ja, die Lösung würde mich auch interessieren.
ansonten hatte ich inzwischen was programmiert, um Zwischenergebnisse einzufügen.
ggf interessiert es ja jemand anderen
die Parameter (Zeilen pro Seite, Anzahl der Fußzeilen, Anzahl Überschriftzeilen usw.)
müssen im Code in der Konstantendeklaration eingegeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/35779.xls
Gruß, Daniel
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