Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge: wann muß eine verknüpfte Datei offen sein?

Bezüge: wann muß eine verknüpfte Datei offen sein?
14.08.2006 15:47:16
Thomas
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Excel-Problem...
Ich habe ein Excel Tool mit insgesamt drei Dateien erstellt. Hierbei handelt es sich unter anderem um eine "Parameter"-Datei in welcher ich Einstellungen vornehmen kann, welche alle übrigen Dateien betreffen.
In einer der anderen Dateien ist die Formel:
=$C26*((1+INDIREKT("[Parameter.xls]"&$B26&"!B8"))*(1+INDIREKT("[Parameter.xls]"&$B26&"!F8")))
enthalten. Sie hat den Zweck, das die richtigen Parameter aus dem richtigen Tabellenblatt der Parameter-Datei in Abhängigkeit vom Text einer Zelle (hier B26) gezogen werden.
Diese Verknüpfungen geben allerdings immer die "'BEZUG!" Fehlermeldung aus sofern ich die Parameter-Datei nicht geöffnet habe.
Kann ich irgendetwas ändern damit die Datei nicht immer geöffnet sein muß? Oder geibt es evtl. eine andere Formel um dieses Problem zu lösen?
Grüße, Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge: wann muß eine verknüpfte Datei offen sein?
14.08.2006 16:00:35
Kurt
Hi,
einige Funktionen verlangen halt, dass die Quelle offen ist, dazu gehört auch INDIREKT()
Da hilft nur , ander Funktionen zu verwenden, so es möglich ist.
mfg Kurt
AW: Bezüge: wann muß eine verknüpfte Datei offen sein?
14.08.2006 16:10:28
Thomas
Hi,
ja, das dachte ich mir natürlich auch. Allerdings gibt es bei Excel für derartige Fälle öfters irgendeinen abwegigen Trick welcher diese "Bedingung" aushebelt...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige