Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden - Button

Zeilen ausblenden - Button
14.08.2006 18:49:19
MiK
Hallo zusammen,
ich möchte einen Button mit einem Makro verbinden, das beim Klick die Zeilen ausblendet, deren Zellen B; FC; FR;GO leer sind.
Könnt ihr mir da helfen?
Grüße, Michael.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden - Button
14.08.2006 18:56:22
Bugs
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/35793.xls

Rückmeldung wäre nett !!! 


>>> mfg Bugs <<<

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.

Anzeige
AW: Zeilen ausblenden - Button
14.08.2006 19:10:06
MiK
Hallo!
Danke für deine Hilfe! Habe grad mal versucht, dass anzupassen, wie bekomme ich es hin, dass sowohl dein Ein-, als auch Ausblendenmakro nur Zeilen, nicht aber Spalten ausblendet?
Als Beispiel soll die Zeile 17 ausgeblendet werden, wenn =UND(ISTLEER(B17);ISTLEER(FC17);ISTLEER(FR17);ISTLEER(GO17)) und so das mit allen anderen Zeilen auch geschehen, halt nur mit Makro und nicht über eine Auswahlmenu, dass über diese Prüfungen geschaltet ist, indem ich dann "FALSCH" anklicke.
Grüße, Michael.
AW: Zeilen ausblenden - Button
14.08.2006 19:36:52
Erich
Hallo Michael,
eine Alternative:
Option Explicit
Sub Hide_Spec_Empty_Cells_Rows()
Dim lr As Long
Application.ScreenUpdating = False
lr = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count + 1
For lr = LastRowTab To 2 Step -1
If Cells(lr, "B") & Cells(lr, "FC") & Cells(lr, "FR") & Cells(lr, "GO") = "" Then _
Rows(lr).Hidden = True
' oder
'     If IsEmpty(Cells(lr, "B")) And IsEmpty(Cells(lr, "FC")) And _
IsEmpty(Cells(lr, "FR")) And IsEmpty(Cells(lr, "GO")) Then _
Rows(lr).Hidden = True
Next lr
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden - Button
14.08.2006 21:57:38
MiK
Hallo!
Auch dir vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe das Makro hinter die anderen Makros im Editor kopiert gespeichert, ausgeführt, aber leider kein Ergebnis erzielt...
Bisher hatte ich in jeder Zeile diese Formel stehen: =UND(ISTLEER(B17);ISTLEER(FC17);ISTLEER(FR17);ISTLEER(GO17)) bzw. =UND(ISTLEER(B18);ISTLEER(FC18);ISTLEER(FR18);ISTLEER(GO18)) in der nächsten Zeile usw.
Wenn die bestimmten Felder einer jeden Zeile gefüllt waren, erschien ein "Falsch" als Ausgabe. Dann habe ich über diesen Falsch-Feldern mir einen Filter eingerichtet, der nur die Falsch-Felder anzeigte.
Ist natürlich nur eine optische Sache, so dass ich eure Hilfe nicht überstrapazieren möchte, aber vielleicht kommt euch noch eine Idee.
Danke schon mal, Micha.
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden - Button
14.08.2006 22:35:13
Erich
Hi Micha,
probier mal die Buttons in der Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/35797.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Zeilen ausblenden - Button
14.08.2006 22:46:48
MiK
Hey ;-)
Scheint zu klappen, ich hab das mal eben auf die Schnelle eingebaut, scheint zu klappen!!! Werde das morgen mal genaustens prüfen, aber so wies ausschaut, funktioniert es!!!!
Ganz vielen Dank!
Wünsche eine gute Nacht!!
Grüße, Micha.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige