Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA sortieren

VBA sortieren
14.08.2006 19:50:46
koch

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
ActiveSheet.UsedRange.Sort _
Key1:=Cells(2, Target.Column), Order1:=xlAscending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, _
MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub

________________________________________________________________________________
dieses obige VBA sortiert die ganze Tabelle. Was muß ich eingeben, dass die ersten beiden Zeilen nicht sortiert werden. Oder auch nur bestimmte Spalten sortiert werden.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA sortieren
14.08.2006 20:04:33
Oberschlumpf
führe deine Sortierwünsche einfach per Hand durch - starte aber vorher jeweils immer den Makrorecorder. Im VBA-Editor kannst du dir dann die verschiedenen Codes ansehen.
AW: sowohl als auch
Orakel
hier mal für Bereiche in Spalte C2 bis C2000 und D2 bis D2000. Das ganze wird beim öffnen der Datei erledigt. Kann aber auch beim Aufruf des Makros zwischendurch erledigt werden. Und wenn Du die Hochkommas wegnimmst auch automatisch, in diesem falle nach jeweils einer Minute. Sollte erst mal reichen, lässt sich ja schnell anpassen.
https://www.herber.de/bbs/user/35796.xls
Grüße, Orakel
Anzeige
AW: VBA sortieren
15.08.2006 00:09:49
ingoG
Hallo zusammen,
so sollte es funzen
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Excel.Range)
Dim RG As Range
Set RG = Intersect(ActiveSheet.UsedRange, ActiveSheet.Range("3:65536"))
If Not (RG Is Nothing) And Not (Intersect(Target, RG.EntireColumn) Is Nothing) Then
RG.Sort _
Key1:=Cells(2, Target.Column), Order1:=xlAscending, _
Header:=xlNo, OrderCustom:=1, _
MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End If
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige