Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tourenplan

Tourenplan
15.08.2006 05:04:33
tekki
Hallo, ich bin gerade erst dabei mich mit Excel anzufreunden und habe daher ein kleines Problem wobei mir bestimmt jemand schnell helfen kann. Ich habe eine Excel Tabelle wo ich als Fahrer in dem ersten Blatt "Ladestelle / Ort und Entladestelle / Ort" immer wieder verschiedene Einträge aus einem anderen Blatt (hier Adressen) einfügen muss. Der einfachhalthalber wollte ich das ich in dem ersten Blatt eine Auswahlliste aus dem zweiten (Adressen) wählen kann. Sodass ich nur dort den Namen der Firma anklicke und das Feld Ort dann automatisch übernommen wird. Das gleiche natürlich bei Entladestelle. Kann mir da jemand helfen ? siehe : https://www.herber.de/bbs/user/35799.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tourenplan
15.08.2006 09:50:45
UDF
Hallo Hans,
schön, dass der Forumseigner die Möglichkeit hat die hochgeladenen Beispiele direkt zu ändern. In diesem Fall hätte mich der Ursprung schon interessiert.
So wichtig ist's allerdings auch nicht. Ich würde bei nicht gefundenem Namen die Eingabe über eine UserForm ähnlich folgendem Beispiel machen.
https://www.herber.de/bbs/user/35809.xls
Gruss
Markus
Anzeige
AW: Tourenplan
16.08.2006 04:29:58
tekki
Hallo Hans, super genauso hatte ich mir das gedacht. Aber wie kann ich denn mehr als 22 Adresse anlegen und dann im B oder G Feld aussuchen ? Muss ich in diesen Felder noch etwas hinzufügen ?
gruss tekki
AW: Tourenplan
16.08.2006 08:57:10
Hans W. Herber
Hallo Markus,
belege einfach in Spalte A der Tabelle Adressen einen grösseren Bereich mit dem Namen Namen.
gruss hans
AW: Tourenplan
16.08.2006 18:20:54
tekki
Hallo Hans,
das hatte ich ja auch gemacht. Aber in dem Blatt "Fahrer" kann ich nur in der Auswahl Name1 bis Name22 auswählen.
gruss
AW: Tourenplan
16.08.2006 18:46:03
Hans W. Herber
Hallo Markus,
nein, das kann nicht sein. Dann hast Du den Bereich "Namen" nicht richtig festgelegt, bitte überprüfen. Ich vermute, dass Du die Änderung im Namen-Dialog nicht bestätigt hast.
gruss hans
Anzeige
AW: Tourenplan
16.08.2006 18:50:16
tekki
Hallo,
also ich habe mal von "Hand" den Namen eingegeben und es hat geklappt. Aber, ich meinte das ich den Namen nicht in der Scrollliste sehen kann und dann auswählen kann. Ist es möglich das ich dies in dieser Scrollleiste machen kann ??
AW: Tourenplan
17.08.2006 08:56:25
Hans W. Herber
Hallo Markus,
da ich nicht weiss, was Dua angestellt hast, dass es nicht funktioniert, habe ich die Datei nochmals (erweitert) auf den Server gestellt:
https://www.herber.de/bbs/user/35881.xls
gruss hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige