Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PivotDarstellung - dringend

PivotDarstellung - dringend
15.08.2006 11:13:00
Rene
Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Pivot-Tabelle die wunderbar funktioniert.
Nun möchte ich im Datenbereich statt der der Anzahl der Einträge oder der Summe
die Werte im Klartext stehen haben.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Ich kenn leider keine, aber vielleicht jemand von Euch.
Gruß
René

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotDarstellung - dringend
16.08.2006 11:25:04
Jutta
Hallo René,
verstehe die Frage nicht ganz. Das ist doch Sinn und Zweck, dass die Daten summiert da stehen. Oder willst Du alle wieder aufgedröselt sehen ? Dann mach einen Klick in die Summenzeile...
LG
Jutta
AW: PivotDarstellung - dringend
16.08.2006 11:38:59
Rene
Hallo Jutta,
was meinst du mit Klick in die Summenzeile?
Also in VB.Net funktioniert es, dass ich in einem PivotTable die Werte im Klartext angezeigt bekomme und keine berechneten Werte.
Du hast recht, dass es normalerweise der Sinn ist sich die Werte berechnen zu lassen.
In diesem Fall steht allerdings immer nur 1 Wert drin und dann soll eben dieser Wert da stehen (das ist ein Abteilungsname).
Gruß
René
Anzeige
AW: PivotDarstellung - dringend
16.08.2006 13:05:33
Jutta
Hallo René,
kapiers noch immer nicht. Was meinst du mit "Klartext " ?
Kannst Du vielleicht mal ein Muster dranhängen und daneben schreiben wie es aussehen soll ?
Jutta
AW: PivotDarstellung - dringend
16.08.2006 17:19:47
René
Hallo Jutta,
schön dass du immer noch schreibst! :-)
Mit Klartext meine ich, dass anstatt im Datenbereich "Summe von YX" eben "Wert von XY" steht.
Ich möchte also keine berechneten Werte im Datenbereich stehen haben, sondern die genauen Werte, wie eben im Pivot-Steuerelement von VB6 und VB.Net.
Das Beispiel findest du unter :
Userbild
Anzeige
AW: PivotDarstellung - dringend
17.08.2006 09:28:09
Jutta
Hallo René,
ich glaube das geht nicht.Aber macht hier eine Pivottabelle überhaupt einen Sinn ? So wie es aussieht, hast Du pro Feld ohnehin nur einen Eintrag...
Wie sieht die Tabelle denn überhaupt aus bevor du eine Pivot daraus gemacht hast ?
LG
Jutta
AW: PivotDarstellung - dringend
17.08.2006 10:09:29
Rene
Hallo Jutta,
ja die Pivottabelle macht Sinn.
Die Daten sehen zuvor auf der Oracle-Db so aus:
ORDERNUMMER --- DATUM_PLAN --- PLAN_ENDE --- FT_MODUL_ID
jede Odernummer kann pro Datum einmal vorkommen, aber jede Ordernummer kann n-mal vorkommen.
Jede FT_MODUL_ID kann auch m-mal vorkommen und zwar pro ordernummer kann sie mehrfachvorkommen und pro Datum mehrfach.
Also in einem "normalen" Bericht läßt sich das nicht abbilden, deshalb der Umweg über Pivot. :-(
Hast du nen Vorschlag?
Gruß
René
Anzeige
AW: PivotDarstellung - dringend
17.08.2006 10:16:38
Jutta
Hallo René,
das ist mir doch zu hoch.Ich lasse die Frage mal auf offen stehen..
LG
Jutta
AW: PivotDarstellung - dringend
17.08.2006 10:40:23
Rene
Hallo Jutta,
schade dass du auch keine Lösung hast.
Ich habe es jetzt einfach mal so gemacht, dass ich die FT_MODUL_ID zusätzlich nocheinmal links neben Plan_Ende gezogen habe. Somit steht am Anfang jeder Zeile immer die Entsprechung und die 1er werde ich mittels eines Makros abhängig von FT_MODUL_ID einfärben.
So als kleine Anregung falls du mal ein ähnliches Problem haben solltest.
Gruß
René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige