Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze mir leerer Spalte A...

Datensätze mir leerer Spalte A...
15.08.2006 14:16:50
Stefan
Hallo zusammen,
mal wieder ein Problem, bei dem ich aus der Forensuche nicht schlau werde:
Ich möchte alle Datensätze, die eine leere Zelle A haben, innerhalb einer Tabelle ausschneiden und inkl. Überschriftenzeile in eine neue Datei einfügen und diese dann abspeichern.
Ich könnte mir für die Überschriftenzeile natürlich mit einer angelegten Datei behelfen, in der diese Zeile schon vorhanden ist.
Für Tipps bin ich wie immer dankbar ;)
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze mir leerer Spalte A...
15.08.2006 14:52:51
Jan31
Hi Stefan,
So wie Du Dein Problem beschrieben hast, wirst Du im Forum auch nichts finden! Was willst Du denn machen?
Wie soll ich dies verstehen?
>>
Beschreib mal Dein Problem genauer und verständlicher!
Jan
AW: Datensätze mir leerer Spalte A...
15.08.2006 14:57:01
Stefan
Hallo Jan,
ich habe eine Tabelle in der ca. 3.000 Datensätze sind.
In Spalte A befindet sich jeweils eine Zahl.
Nun möchte ich erreichen, das Datensätze wo dieses Feld leer ist, gelöscht werden.
Da ich aber ein Backup dieser gelöschten Datensätze benötige, möchte ich, dass die Datensätze ohne Zahl in eine neue Datei geschrieben und gespeichert werden und erst dann aus der Hauptdatei gelöscht werden.
Hoffentlich ist das jetzt verständlicher!
Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Datensätze mir leerer Spalte A...
Orakel
Hallo Stefan,
habe mal was zusammengewürfelt. In diesem Falle werden die Daten nicht als "Backup", sondern aus der Quelltabelle in eine Zieltabelle geschrieben, gehen also nicht verloren. Das mit "Backup" wäre dann doch nur ein "Klacks"?
https://www.herber.de/bbs/user/35842.xls
Grüße, Orakel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige