Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
788to792
788to792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umfangreiche Auswertung

Umfangreiche Auswertung
15.08.2006 16:50:13
FloGo
Hallo Forum
Ich habe den Auftrag bekommen eine Auswertung zu erstellen die sehr Umfangreich ist! Es handelt sich dabei um die Auswertung von Spenden und Beiträgen.
Über eine UF kann ausgewählt werden welche Art (Spenden, Mitgliedsbeitrag, Freundesbeitrag, Sponsoringbeitrag), welche Region (15 Regionen), welche Konten (20 verschiedene Konten) und welche Zweckwidmung (4 versch. Zweckwidmungen) angezeigt werden sollen. Für jede Kategorie (Art, Reg., Konto, Zweck) gibt es noch eine zusätzliche Option...alle Arten, alle Regionen, alle...
So nun kann der User bei jeder Region, jedem Konto, jedem Zweck, jeder Art ein Häckchen in die Checkbox machen, wenn dieses Konto, Zweck... mit ausgewertet werden soll!
Nun sollen alle Einträge die die Kriterien, die auf der UF festgelegt wurden, herausgefiltert werden.
Nun ist die Frage WIE geht das am einfachsten?
Ist die abfrage mit 100000 If...Then Abfragen die schnellste/beste (einzige?) Möglichkeit oder seht ihr Alternativen?
Ich hoffe ich konnte euch das Problem verständlich erklären. Sonst meldet euch dann gibt es eine Beispielmappe!
Danke FloGo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umfangreiche Auswertung
15.08.2006 20:32:18
ingUR
Hallo, @FloGo,
vermutlich, so denke ich, ist die schnellst Art zur Anzeige zu kommen, die, dass Du die Kriterien in einen Bereich einträgst und dann die Spezialfilter-Funktion nutzt.
Gruß,
Uwe
AW: Umfangreiche Auswertung
16.08.2006 07:47:39
FloGo
Hallo Uwe
Danke für deine Antwort!
Ich werde diese Möglichkeit prüfen!
FloGo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige