Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen-Abfrage

Tabellen-Abfrage
16.08.2006 08:22:51
Chris
Hallo miteinander!
Ich würde gerne eine Tabelle nach zwei bestimmten Werten abfragen und einen anderen zurückgeben. Konkret: eine Spalte nach einer bestimmten Zahl absuchen, auf der Zeile wo diese Zahl gefunden wird in einem bestimmten Bereich ein "x" suchen und dort wiederum den Titel dieser Spalte zurückgeben. Das Beispiel findet ihr unten:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35844.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Das Ziel ist nun auf Tabelle "Personal-Plan" die Einsatzzeit der entsprechenden Band aus Tabelle "Band-Plan" herauszusuchen.
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe, das ist mir nämlich echt zu hoch... ;-)
Liebe Grüsse
Chris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen-Abfrage
16.08.2006 09:11:23
Chris
Servus Marc!
Poah! Ist ja geil! :-D
Mann mann mann... Ist gut hab ich hier nachgefragt! Das hätt ich NIE hingekriegt! Tausend Dank!
Gruss
Chris
AW: Tabellen-Abfrage
16.08.2006 10:00:48
Chris
auch interessant... danke sylvio!
falls nun einer KEIN "x" stehen hat, da er vielleicht einen auftritt an einem anderen tag hat z.b.... kann ich irgendwie (bedingte formatierung oder so) angeben, dass alle resultate "#NV" irgendwie ausgeblendet werden oder in weisser schrift geschrieben werden, damit es 'n bisschen netter ausschaut? ;-)
danke und gruss
chris
Anzeige
AW: Tabellen-Abfrage
16.08.2006 11:23:16
Sylvio
Hallo Chris,
das kannst in der Formel berücksichtigen:
einfach folgendes um deine Formel drumbauen:
=Wenn(Istfehler('die ganze Formel einsetzen')=Falsch;'die ganze Formel einsetzen';"Dein Text")
Gruß Sylvio
AW: Tabellen-Abfrage
16.08.2006 11:53:01
Chris
dankeschön! hab schon nen befehl gefunden, den ich auch über die bedingte formatierung zufügen kann:
=ISTNV(A1)
das genügt schon, dann kann ich die schriftfarbe auf "weiss" setzen und schon wird gar nichts angezeigt. wunderbar!
nochmals vielen dank für deine hilfe!
gruss, chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige