Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Springe/ scrollen zu Diagramm 2, 3, 4

Springe/ scrollen zu Diagramm 2, 3, 4
16.08.2006 08:55:48
Darren
Hi Experten,
ich habe eine DAtei wo ständig neue Daten (Zahlen) imortiert werden und daraus ergeben sich Diagramme.
Diese Daten wachsen nach unten und somit auch die Zeit um runter zu scrollen um den nächsten Diagramm zu finden.
Gibt es ein Befehl um automatisch dort durch klicken eines Buttons zu gelangen? Oder hat jemand eine andere Idee?
Es muss nur variabel sein, da sich die Daten auf 3 Diagramme verteilen und diese ändern die Position nach unten - mit der Anzahl der Daten die zunimmt.
Grüße
Darren

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Springe/ scrollen zu Diagramm 2, 3, 4
16.08.2006 09:18:10
Oberschlumpf
Hi Darren
Versuch es mal so:
1. Starte den Makrorecorder
2. Setz die Markierung auf A1
3. Scroll so weit runter, bis das erste Diagramm da steht, wo du es gern hättest
4. Beende den Makrorecorder
Wiederhole 1 - 4 für Diagramm 2 und 3
Jetzt hast du den Code für das Scrollen bis zu den einzelnen Diagrammen.
Nun musst du den Code nur noch in deinen Code einfügen/anpassen.
Wenn mein Vorschlag noch nicht richtig passt, dann ist er aber vllt ein Denkanstoß für dich.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Springe/ scrollen zu Diagramm 2, 3, 4
16.08.2006 09:31:24
Darren
Hi Thorsten,
ja, der Tipp ist schon gut, aber Tag für Tag verscheibt sich alles weiter nach unten. Da es flexibel bleiben muss ist die Frage, wie kann ich den Diagramm ausfspüren?
Die Tabelle mit Zahlen wächst nach unten und schiebt alles.
Die Diagramme neben den TAbellen wachsen nach rechts.
Gibt es vielleicht ein Befehl um die unterste rechte Kante des Diagramm zu suchen und zu finden?
Grüße
Darren
Anzeige
AW: Springe/ scrollen zu Diagramm 2, 3, 4
16.08.2006 09:40:08
Oberschlumpf
Hi Darren
Versuch es mal mit www.google.de mit Suchtext "diagramm position site:herber.de"
Ich fand damit z Bsp dies hier
https://www.herber.de/forum/archiv/284to288/t284968.htm
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Springe/ scrollen zu Diagramm 2, 3, 4
16.08.2006 10:35:04
Darren
Hi,
ich habe versucht das mit dem was ich habe zu verbinden, aber klappte nicht.
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 4").Activate
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 4").Select
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 9").Activate
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 9").Select
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 3").Activate
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 3").Select
Dies oben bringt mich zu den Diagrammen
Frage: Wie kann ich die rechte obere kannte ansteuern, so das immer die letzten ergebnisse am rechten Plazt des Bildschirmms angezeigt wird?
GRüße
Darren
Anzeige
AW: Springe/ scrollen zu Diagramm 2, 3, 4
19.08.2006 01:04:59
Lars
Hi,
mit Left + Width bekommst du die rechte Position, mit Top die obere Position.
mfg Lars

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige