Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste ausblenden

Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste ausblenden
16.08.2006 09:14:19
Kai
Hallo Experten,
ich habe ein Problem, dass vermutlich (hoffentlich) den meisten von Euch nur ein müdes lächeln kostet...
Wir haben meherer Excel-Datein, die Quartalsweise sortiert sind. In einer Gesamtdatei werden die Daten der einzelnen Quartale zusammengefasst (über einfache Verknüpfungen).
Leider sehe ich in der Bearbeitungsleiste jetzt nicht mehr die eigentlichen Eintragungen in einer Zelle sondern die Verknüpfung.
Beispiel:
eigentlicher Eintrag: Essen, München, Stuttgart, Ulm, etc.
Bearbeitungsleiste: ='G:\Region Nord\Hamburg\Quartal_2_2006\[SkilMatrixFAK_02-2006.xls]Eingang'!K67
Gibt es eine Möglichkeit, die es mir ermöglicht, die Verknüpfung beizubehalten, mir aber dennoch den Wert (das eigentlich geschriebene) in der Bearbeitungsleitste anzuzeigen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Kai

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste ausblenden
16.08.2006 09:23:50
Oberschlumpf
Hi Kai
Du siehst immer in der Bearbeitugsleiste das, was du in eine Zelle eingegeben hast.
In einer Zelle erscheint das berechnete Ergebnis oder eben der Inhalt aus einer verknüpften anderen Zelle.
Bsp.:
A1 = 10
A2 = 5
A3 = A1 * A2
wenn du jetzt in Zelle A3 klickst, erscheint in der Bearb.leiste auch "nur" die Formel "=A1*A2" und nicht das Ergebnis 50.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste ausblenden
16.08.2006 10:07:49
Kai
Hallo Thorsten,
ersteinmal vielen Dank für die Hilfe.
Leider war es nicht die Antwort, die ich mir erwünscht/erhofft habe.
Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, sich das Ergebnis in der Bearbeitungsleiste anzeigen zu lassen. Leider kann ich mit der Formel/Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste nichts anfangen. Wenn man zwischen Formel und Ergebnis einfach hin- und herspringen könnte umso besser, aber ich brauche das Ergebnis.
Danke,
Kai
Anzeige
AW: Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste ausblenden
Orakel
Hallo Kai,
wenn man wüsste, wozu das gut sein soll gäbe es ja vielleicht andere Wege. Du siehst doch beides. Das Ergebnis in der Zelle und die Formel in der Bearbeitungsleiste.
Gruß, Orakel
AW: Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste ausblenden
16.08.2006 09:27:16
marcl
Hallo Kai,
drücke mal Strg und # dann sollte alles wieder wie vorher sein
Gruß
marcl
AW: Verknüpfung in der Bearbeitungsleiste ausblenden
16.08.2006 09:31:06
Oberschlumpf
Hi Marci
Ich wollte schon "Uih, nun hab ich wieder was gelernt" schreiben :-)
Aber nachdem ich deinen Vorschlag ausprobierte, erschien in allen Zellen die hinterlegte Formel. Und auch in der Bearbeit.leiste war noch immer eine Forel zu sehen.
Nach einem erneuten Druck auf Strg-# waren die Werte in den Zellen wieder da.
Ciao
Thorsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige