Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenbereich für Grafik variabel gestalten

Datenbereich für Grafik variabel gestalten
16.08.2006 11:21:42
Bautsch
Hallo zusammen,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, das mir aus einem bestimmten Datenbereich eine Tortengrafik erstellt. So weit kein Problem.
Da die Grafik aber jedesmal aus unterschiedlich vielen Datensätze besteht, müsste der Datenbereich variabel sein (ctrl-end und ctrl-home funktioniert nicht).
Meine Makro-Kenntnisse begrenzen sich leider auf das Aufzeichnen von Makros. In VBA-Code programmieren kann ich nicht. Insofern wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Bautsch

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenbereich für Grafik variabel gestalten
16.08.2006 12:13:54
th.heinrich
hallo Bautsch,
gib hier https://www.herber.de/ssearch.html als suchbegriff variabel ein und suche dann nach z.b. Diagramm
gruss thomas
AW: Datenbereich für Grafik variabel gestalten
16.08.2006 14:38:46
Bautsch
Danke schonmal. Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus, um das so zu übersetzen, wie ich es brauche.
Vielleicht nochmal ein paar Hinweise:
Der Datenbereich besteht immer aus 2 Spalten (eine mit Text, die zweite mit dazugehörigen Werten). Nur die Zeilenanzahl ist variabel.
Und da es sehr unkomfortabel ist, jedesmal den Datenbereich manuell zu korrigieren, wäre es halt sehr schön, wenn das Makro den Datenbereich automatisch erfassen könnte.
Ich habe schon versucht mit ctrl-end und ctrl-home den Datenbereich festzulegen. Leider steht im Quellcode dann aber doch wieder ein fester Bereich wie "A1:B23".
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Danke.
Anzeige
AW: Datenbereich für Grafik variabel gestalten
16.08.2006 14:39:00
Bautsch
Danke schonmal. Leider reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus, um das so zu übersetzen, wie ich es brauche.
Vielleicht nochmal ein paar Hinweise:
Der Datenbereich besteht immer aus 2 Spalten (eine mit Text, die zweite mit dazugehörigen Werten). Nur die Zeilenanzahl ist variabel.
Und da es sehr unkomfortabel ist, jedesmal den Datenbereich manuell zu korrigieren, wäre es halt sehr schön, wenn das Makro den Datenbereich automatisch erfassen könnte.
Ich habe schon versucht mit ctrl-end und ctrl-home den Datenbereich festzulegen. Leider steht im Quellcode dann aber doch wieder ein fester Bereich wie "A1:B23".
Vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige