Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Belegzeiten farblich markieren

Belegzeiten farblich markieren
16.08.2006 14:58:52
T.
Hallo Forum,
Es geht um das Thema Silobelegung.
Problem:
Ich habe Anlieferungen von Stoffen die eine unterschiedliche Verweildauer in einem Silo beanspruchen.
Ich halte es ziemlich umständlich und schaue auf eine Liste wo die Stoffe und Zeiten eingetragen sind, suche dann einen freien zeitraum in dem Silo und schreibe den Stoff rein und makiere farblich die Zeilen die der Stoff das Silo blockiert, damit ich keinen anderen Stoff in diesem zeitraum disponiere.
1tes Blatt, mit Wochentagen und zu jedem Tag 6 Silos und die Zeiten sind in 00:15min Schritten von 00:00 - 24:00.
2tes Blatt ist eine Tabelle mit den Stoffen und der jeweiligen Verweilzeit im Silo.
Frage:
Gibt es eine Lösung für mein Problem, das wenn ich einen Stoff eintrage (zB: Stoff XYZ auf 05:00Uhr) das er dann auf dem 2ten Arbeitsblatt den Stoff sucht, die Zeit nimmt die der Stoff das Silo blockiert und dann die zeilen unterhalb meiner Eintragung farblich kennzeichnet?
Was ich zZt mache ist sehr Arbeitsaufwendig, und möchte das ein bischen Optimieren, leider habe ich nicht soviel Ahnung von VBA das ich sowas lösen könnte, auch auf der CD von Herber konnte ich nichts finden was mir bei diesem Problem helfen könnte.
MfG
T. Wolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige