Projektverzeichnis anlegen
17.08.2006 13:47:59
Nicole
ich würde gerne mit excel folgendes erreichen:
ich bearbeite mehrere Projekte und jedes Projekt hat zunächst
einen eigenen Ordner z B.:
Projekt 1, Projekt 2, Projekt 3 die im gleichen Verzeichnis stehen.
jeder dieser Ordner enthält Unterordner z.B Angebote, Rechnungen,
Kalkulation, Mahnungen mit den jeweiligen Exceldateien.
Nun zu meiner Frage:
Kann man das Verzeichnis der Projekte in eine Tabelle auslesen
lassen wobei der Name des Projektes und des jeweiligen Unterordners in der Tabelle erscheint und die dazugehörigen Exceldateien
untereinander als Link angezeigt werden.
Optimal wäre, wenn für jedes Projekt in dem Verzeichnis automatisch
ein neues Arbeitsblatt mit dem
Projektnamen angelegt würde in welches die Dateien ausgelesen werden.
Ich weis meine Frage ist umfangreich aber ich verliere etwas die
Übersicht bei meinen vielen Projekten und Ihr würdet mir sehr helfen.
Gruß Nicole