Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Countif Probleme

Countif Probleme
17.08.2006 13:54:41
Elke
Text:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und leider kein Feedback erhalten
Ich verwende die Funktion
=COUNTIF(C26...)
Ich möchte an der Stelle C26 die Zahl (26) ersetzen und aus dem Feld z.B. K1 die Zahl (Inhalt) auslesen und verwenden, um den Inhalt somit nur in der Zelle K1 ändern zu müssen da ich die Funktion oft in mehreren Zellen verwende und die Zahl der Countzellen sich verändert.
Also Inhalt aus K1 z.B. die Zahl 12 in die Formel C...einlesen lassen. Geht irgendiwe glaube ich mit dem Dollar-Zeichen
Hat jemand ein Tipp.
Danke und Gruß
Elke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countif Probleme
17.08.2006 13:58:13
Matthias
Hallo Elke,
das müsste so gehen:
=COUNTIF(INDIREKT("C"&K1);...)
Gruß Matthias
AW: Countif Probleme
17.08.2006 14:13:52
Elke
Hallo,
geht leider nicht
=COUNTIF(indirekt("C"&K1):C99;"&gt0")
möchte die Zellen Cx bis C99 auf größer 0 testen und zählen. In K1 steht z.B. 25. Geht so leider nicht.
Noch ein Tipp ?
AW: Countif Probleme
17.08.2006 14:16:52
Matthias
Hallo Elke,
so müsste es klappen:

=ZÄHLENWENN(INDIREKT("C"&K1&":C99");">0")

(sorry ich hab die deutsche Version)
Gruß Matthias
AW: Countif Probleme
17.08.2006 14:31:10
Elke
Perfekt ! Geht ! Vielen Dank.
Gruß
Elke
AW: Countif Probleme
17.08.2006 14:01:00
Eule
Hi Elke
versteh nur Bahnhof. Könntest Du dich mal genauer ausdrücken oder ein kleines Beispiel hochladen?
Gruss Eule
Anzeige
AW: Countif Probleme
17.08.2006 14:08:00
Elke
Ja sorry, ist echt schwer zu erklären.
Also ich habe in 10 verschiedenen Zählen ein Countif, da ich bestimmte Zeilen zählen möchte. Jetzt habe ich als Wert in der CountIf Formel, die Zieladresse C26 in allen Zehn Zellen stehen.Jetzt kommen täglich eine unbestimmte Zahl an Zelln dazu. Dann ist es nicht mehr die C26 sondern z.B. C45. Ich muß also an 10 Stellen die Formel von C26 auf C45 ändern. Ich möchte das aber nicht, und suche eine Lösung wo ich die Zahl hinter dem C nur einmal z.B. in K1 hinterlegen kann, damit diese automatisch in den 10 Zellen aus K1 ausgelesen (substituiert) werden kann und somit die richtige Zeile automatisch in allen 10 Zellen gefunden wird.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige