Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AddIn überspringt ein Zeile bei der Ausführung

AddIn überspringt ein Zeile bei der Ausführung
18.08.2006 11:30:57
Basti
Liebe VBA-Nutzer,
ich habe ein Problem:
Mein AddIn lässt ein Zeile bei der Ausführung weg. Der Code sieht so aus:
'öffnen eines Dialogfeldes zur Auswahl der einzulesenden Datei
MsgBox ("Dateien nach Datum ordnen.")
FilesToOpen = Application.GetOpenFilename("All Files (*.*), *.*", MultiSelect:=True)
MsgBox ("test")
Die beiden MsgBox funktionieren, nur das FileToOpen wird nicht ausgeführt. Früher hat alles funktioniert, aber seit gestern nicht mehr. Wenn ich einen Haltepunkt vor jede Zeile setze ändert das nichts an der Ausführung, dh. es hält nicht an.
ich bin sicher, dass dieses Makro läuft. Um das zu testen hatte ich die Zeile MsgBox ("test") eingebaut.
Noch was. Wenn ich das AddIn schließe kommt die Fehlermeldung Main() nicht gefunden. Main() ist das sub, von dem alles aufgerufen wird.
Ich bin voll verzeifelt, weil ich meine Versuche auswerten muss. Wäre super, wenn Ihr mir helfen könnt.
Danke
Basti

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AddIn überspringt ein Zeile bei der Ausführung
18.08.2006 12:11:25
yogi
Tach Basti
kann Main fehlerfrei kompiliert werden?
Gruss yogi
AW: AddIn überspringt ein Zeile bei der Ausführung
18.08.2006 12:35:04
Bastian
Ja, es wird normal kompiliert. Main ist eigentlich nur

Sub ECPmain()
uf_main.TextBox1.Text = "....."
uf_main.Show
End Sub

Und von der Userform uf_main werden dann die subs aufgerufen.
Gruß
Bastian
Anzeige

180 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige