Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT....

SUMMENPRODUKT....
19.08.2006 08:33:59
tobstein
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer SUMMENPRODUKT-Formel.
Die untere Formel zählt mir in einer Datei die Anzahl der Felder in verschiedenen Arbeitsblättern, in denen der Wert 5 vorkommt. Soweit ist alles klar und funktioniert...jetzt habe ich aber in einen Tabellenblatt (tab_1) den Wert 5 in der Zelle A1 stehen. Wenn ich dort den Wert ändere, möchte ich dass in allen SUMMENPRODUKT-Formeln der Wert automatisch geändert wird.
Also...in einfachen Worten...anstatt der 5 am Ende der Formel soll dort jetzt
&gt=tab_1!$A$1 stehen...das bekomme ich aber irgendwie nicht hin.
Wer kann mir da helfen...
Danke
tobstein
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'s"&ZEILE(INDIREKT("1:150"))&"'!"&ZELLE("Adresse";$J11));5))

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT....
19.08.2006 09:04:54
Oberschlumpf
Hi
Und wenn du es so versuchst?
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'s"&ZEILE(INDIREKT("1:150"))&"'!"&ZELLE("Adresse";$J11));tab_1!$A$1))
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: SUMMENPRODUKT....
19.08.2006 09:10:31
tobstein
Hallo,
das scheint zu funktionieren...aber wenn ich da irgendwie versuche &gt= einzubauen,
gibt's eine Fehlermeldung.
Die Formel soll nämlich die Anzahl der Felder ausgeben, in denen der Wert 5 oder größer ist.
tobstein
AW: SUMMENPRODUKT....
19.08.2006 09:27:12
Erich
Hallo tobstein (?),
hast Du das so versucht (ungetestet):
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'s"&ZEILE(INDIREKT("1:150"))&"'!"&ZELLE("Adresse";$J11));"&gt="&tab_1!$A$1))
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: SUMMENPRODUKT....
19.08.2006 09:41:33
tobstein
Hallo Erich,
das ist die Lösung. Funktioniert.
Da wäre ich nicht selber draufgekommen...
Danke
und Gruß nach K.-L.
tobstein

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige