Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten transferieren

Daten transferieren
19.08.2006 10:44:14
Manfred
Hallo,
eine leichte Frage für Euch.
Wie ich Ergebnisse von Tabellenblatt 1 aus Zelle A15 in
Zabellenblatt 2 Zelle B18 bekomme habe ich im Griff.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich in der einen Datei meine Kalkulationen
für die Preislisten habe und in der anderen Datei die Preislisten selbst.
Es gibt doch sicher die Möglichkeit aus der Datei Kalkulation die Ergebnisse
in die Datei Preisliste zu bringen.
Als Anfänger stelle ich mir das vor wie von Tabellenblatt zu Tabellenblatt
mit einer Formel.
Ein kleiner Tipp bringt großes Glück.
Wie so oft bei Herber und seinen Experten.
Danke Manfred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten transferieren
19.08.2006 10:54:01
Jürgen_H
Hallo Manfred,
"Als Anfänger stelle ich mir das vor wie von Tabellenblatt zu Tabellenblatt
mit einer Formel."
Ja genau so ist es. Öffne beide Dateien und klicke in die Zelle der Datei Preisliste, in der das Ergebnis aus Datei Kalkulation erscheinen soll. Gleichheitszeichen eingeben und in Datei Kalkulation die Zelle mit dem Ergebnis anklicken. Enter....fertig. Formeln entsprechend runterziehen etc. Die Dateien sind jetzt verknüpft und beim Öffnen von Datei Preisliste wirst du gefragt, ob sie aktulisiert werden soll.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß aus Brüggen am Niederrhein, Jürgen
Anzeige
AW: Daten transferieren
19.08.2006 11:09:07
Manfred
Hallo Jürgen,
ich habe es noch nicht probiert, trotzdem möchte ich mich bei dir schon bedanken.
Das " Rezept " hört sich so simpel an, das kann nicht falsch sein.
Ich bin 56 Jahre alt und habe mir bisher alles selber beigebracht.
Bei solchen Angelegenheiten gehe ich zu Herber.
Sämtliche Formeln die ich für meine Preislisten brauche habe ich von Herber.
Ich habe noch nie ein Buch in der Hand gehabt. Noch nie eine Stunde Schule im Bezug auf Computer gehabt.
Trotzdem mache ich (wenn auch manchmal aus Unkenntnis viel zu umständlich) Preislisten
für eine Firma mit 450 Mitarbeitern.
Das macht mir Spaß und macht mich stolz.
Deswegen meinen Dank an Euch alle, da es ohne Eure Hilfe in dem Ausmaß nicht möglich gewesen wäre.
Gruß Manfred
Anzeige
AW: Daten transferieren
19.08.2006 11:37:02
Jürgen_H
Hallo Manfred,
danke für die Rückmeldung. Freut mich immer zu hören, dass jemand Spaß an Excel hat:-) denn für mich hat es "Suchtpotenzial".
Darum bin ich auch froh, dass ich beruflich fast ausschließlich mit Excel arbeiten kann.
Für mich ist dieses Forum hier auch die Anlaufstelle Nr1 bei allen Fragen.
Gruß aus Brüggen am Niederrhein, Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige