Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren und ausblenden

sortieren und ausblenden
21.08.2006 01:03:04
Andreas Müller
Hallo,
folgende Datei als Grundlage

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35967.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich habe 2 Punkte die ich nicht hinbekomme.
1.) Haupttabelle Spieler_Tabelle_07 soll in Spalte S und T keine Werte in den Zellen anzeigen, wenn in den Zellen G-R nichts drin steht, also leer bleiben.
Wenn Funktionen die ich versucht habe zu integrieren haben nicht gegriffen. Ich weiss nicht warum.
2.) Wie kann ich in der Tabelle07_sortiert erreichen, dass er immer die aktuellen Werte von Spieler_Tabelle_07 übernimmt. Dazu habe ich eine Formel drin, die aber leider nicht zieht. Gleichzeitg sollte die Tabelle07_sortiert immer die nach Platzierungen sortieren. Wie kann man dies bewerkstelligen?
natürlich sollen auch hier wenn kein Werte in den Zellen stehen auch keine Werte angezeigt werden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sortieren und ausblenden
21.08.2006 03:48:57
Walter
Guten Morgen Andreas,
#=WENN(G3="";"";WENN(C3<>"";SUMME(H3;J3;L3;N3;P3;R3);""))
setze diese Formel in S3 und kopiere nach unten!!
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: sortieren und ausblenden
21.08.2006 09:05:58
Andreas Müller
Hallo Walter,
guten morgen und danke. Jo ich hab das nicht auf die Reihe gebracht. Ich habe sowieso ziemlich Probleme mit der Logik wenn es dann um solche Formeln geht. Hab so das Gefühl, daß sich das auch in Zukunft nicht bessert :-(. Kannst du mir noch was zu dem Problempunkt 2 sagen? Das wäre jetzt noch ein offener Punkt, dann wäre der Verein wohl zufrieden :-).
Gruss aus der Pfalz
Andreas
Anzeige
AW: sortieren und ausblenden
21.08.2006 09:21:57
Erich G.
Hallo Andreas,
Walter hat hoffentlich nichts gegen meine Einmischung:
sortieren........mit Makro
21.08.2006 10:27:33
Andreas Müller
Hallo,
er wird sicherlich nichts dagegen haben. Aber ich glaube ich habe mich mal wieder falsch ausgedrückt. Die Vorschläge stimmen alle und gehen. Ich hatte jedoch gemeint, daß in Tabelle07_sortiert die Zeilen auch sortiert werden. Dies bedeutet, daß er die Rangliste von der Platzierung beginnend bei 1 nach unten durchsortiert. Ist das mit normalen Mitteln zu bewerkstelligen, oder muss so etwas mit VBA gemacht werden?
mfG
Andreas Müller

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige