Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum ohne Punkt

Datum ohne Punkt
21.08.2006 01:14:59
chris
hallo zusammen,
ich möchte in eine liste mehrere datum eintragen. dies möchte ich jedoch ohne den punkt tun z. B. 20082006. Wenn ich dies so angebe, dann wandelt excel es automatisch in eine zahl um. weiß jemand, was ich einstellen muss, um das datum nach dem o.g. muster anzugeben? das format muss aber natürlich Datumformat bleiben, weil ich ich später auswertungen nach dem datum machen muss.
vielen dank im voraus
chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ohne Punkt
21.08.2006 06:33:34
Emilia
Benutzerdefiniertes Format JJJJMMTT
Das Forum lebt von Antworten Gruß Emi
AW: Datum ohne Punkt
21.08.2006 08:41:18
Alwin Ball
Hallo Chris,
kleiner Hinweis:
Wenn es Dir darum geht mit dem Zehnerblock schnell Datum einzugeben, kannst du Tag Woche und Jahr auch mit einem Bindestrich (vom Zehnerblock) eingeben. Excel ist so "intelligent" und wandelt dies in Datum um.
Gruß Alwin
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige