Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahl aufteilen

Zahl aufteilen
21.08.2006 09:45:29
Oliver
Hallo zusammen
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe eine Eingabezahl (z.B. 832) und möchte diese gerne in folgende werte aufteilen: 500, 250, 100, 50, 25, 10, 5
Herauskommen sollte etwa so etwas
A1 = Eingabefeld = 832
B1 = 5er Feld = 0
B2 = 10er Feld = 1
B3 = 25er Feld = 1
B4 = 50er Feld = 1
B5 = 100er Feld = 0
B6 = 250er Feld = 1
B7 = 500er Feld = 1
ergibt ein Total von 835
Ich vermute, da gibts eine einfache Formel um das zu lösen ??
Dies ergibt eine Liste mit Einträgen mit 0ern und 1ern. Danach möchte ich auf Knopfdruck die Liste nur mit den 1ern in ein neue Arbeitsmappe kopieren und Speichern (und wenn es nicht zu kompliziert wird sollte der Name der neues Mappe gleich mit dem Wert aus der Zelle C1 aus der ursprungsmappe und einem Präfix "abcxyz" versehen werden).
Ich hoffe das war nicht zuviel auf's mal
Besten Dank für Eure Hilfe
Oliver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahl aufteilen
21.08.2006 10:49:08
Oliver
Hallo Hansueli
leider scheint die formel bei mir micht zu funktionieren, ab zelle D4 erhalte ich nur noch #wert :-((
kannst du mir a noch einwenig weiterhelfen?
Gruess oli
AW: Zahl aufteilen
21.08.2006 11:17:38
muellerjesko@aol.com
Hi Oli,
hab das mal etwas abgeändert, aber so wie ich das sehe kommt nicht immer zwingend 1 oder 0 raus (siehe Bsp.).
https://www.herber.de/bbs/user/35976.xls
Oder meinst du das anders?
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Zahl aufteilen
21.08.2006 15:03:28
Oliver
in euren Formeln is am anfang eine geschwungene klammer ({}).
für was ist diese und wieso verschwindet die immer, wenn ich die Formel Bearbeite ??
AW: Zahl aufteilen
21.08.2006 15:18:50
EtoPHG
Hallo Oli,
Im Beispiel ist KEINE Array-Formel.
Geschwungene Klammer = Arrayformel.
Die Formeln müssen OHNE dies Klammern eingegeben werden !
Aus http://www.excelformeln.de/formeln.html :
Diese {Klammern} werden nicht eingegeben sondern zum Abschluß der Formel durch gleichzeitig Strg Shift Enter erzeugt (statt Enter allein).
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige