ich versuche mich gerade an einer für mich komplizierten Formel.
Kurzschilderung:
Ich habe in der Mappe 1 eine Tabelle mit Mitarbeitern in der Stunden eingetragen werden. Es kann jedoch vorkommen das die Stunden mir noch nicht vorliegen, um jedoch einen Überblick über den Einsatz zu behalten ein x beim betreffenden Mitarbeiter eingetragen wird.
In der zweiten Mappe habe ich eine Tabelle, in der die Stunden mit Stundenlöhnen multipliziert werden um dann pro Tag eine Gesamtsumme zu erhalten. Wenn hier jetzt jedoch ein x verzeichnet ist, kommt hier die Meldung seitens Excel #WERT! sodass die Gesamtsumme nicht gebildet werden kann.
Die Stunden nehme ich per
=SVERWEIS($A3;Einsätze!$A$14:$V$35;SPALTE();0)*$B3
aus der ersten Liste
Die Gesamtsumme erfolgt per
=WENN(SUMME(E3:E24)>0;SUMME(E3:E24);"kein Lohn")
Wie muss ich die Formeln umstellen das er eine Gesamtsumme bildet?
MfG aus Berlin und Danke für die Hilfe
Thomas R.