Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erweiterte Wenn Funktion

erweiterte Wenn Funktion
21.08.2006 11:43:42
Thomas
Hallo zusammen,
ich versuche mich gerade an einer für mich komplizierten Formel.
Kurzschilderung:
Ich habe in der Mappe 1 eine Tabelle mit Mitarbeitern in der Stunden eingetragen werden. Es kann jedoch vorkommen das die Stunden mir noch nicht vorliegen, um jedoch einen Überblick über den Einsatz zu behalten ein x beim betreffenden Mitarbeiter eingetragen wird.
In der zweiten Mappe habe ich eine Tabelle, in der die Stunden mit Stundenlöhnen multipliziert werden um dann pro Tag eine Gesamtsumme zu erhalten. Wenn hier jetzt jedoch ein x verzeichnet ist, kommt hier die Meldung seitens Excel #WERT! sodass die Gesamtsumme nicht gebildet werden kann.
Die Stunden nehme ich per
=SVERWEIS($A3;Einsätze!$A$14:$V$35;SPALTE();0)*$B3
aus der ersten Liste
Die Gesamtsumme erfolgt per
=WENN(SUMME(E3:E24)&gt0;SUMME(E3:E24);"kein Lohn")
Wie muss ich die Formeln umstellen das er eine Gesamtsumme bildet?
MfG aus Berlin und Danke für die Hilfe
Thomas R.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erweiterte Wenn Funktion
21.08.2006 12:05:27
Erich
Hallo Thomas,
damit sollte es funzen:
Tabelle1
 C
30
477
Formeln der Tabelle
C3 : =WENN(ISTZAHL(SVERWEIS($A3;Einsätze!$A$14:$V$35;SPALTE())); SVERWEIS($A3;Einsätze!$A$14:$V$35;SPALTE();0)*$B3;0)
C4 : =WENN(ISTZAHL(SVERWEIS($A4;Einsätze!$A$14:$V$35;SPALTE())); SVERWEIS($A4;Einsätze!$A$14:$V$35;SPALTE();0)*$B4;0)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: erweiterte Wenn Funktion
21.08.2006 12:08:29
u_
Hallo,
{=SUMME(WENN(ISTFEHLER(E4:E24);0;E4:E24))}
Matrixformel! {} nicht eingeben, sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige