Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Quelle für ComboBox in UserForm - wie eingeben?

Quelle für ComboBox in UserForm - wie eingeben?
21.08.2006 14:09:34
Karsten
Hallo zusammen,
Meine Frage bezieht sich auf folgende Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/35983.xls
Ich stehe vor dem Problem, dass ich in der UserBox, die sich hinter "Daten bearbeiten" versteckt, die Felder Abteilung und Typ durch ComboBoxen ersetzen möchte.
In diesen ComboBoxen, soll der Benutzer aus einer Liste von Möglichkeiten wählen können. Diese Auswahlliste muss er aber selber auch erweitern oder Einträge löschen können (evtl. mit einer zusätzlichen UserForm zu machen?)).
Ziel ist es, dass doppelte Einträge vermieden werden.
Die Inhalte der ComboBoxen "Abteilung" und "Typ" sollen auf dem Tabellenblatt, utner der jeweiligen Rubrik, erscheinen.
Hat jemand eine Idee? Ich drehe mich hier immer nur im Kreis...
Gruß
Karsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige