Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benutzerdefinierte liste kopieren/weitergeben

benutzerdefinierte liste kopieren/weitergeben
21.08.2006 14:48:41
Dieterlem
Hallo,
ich verwende in einer Exceldatei eine Benutzerdefinierte Liste. Nach dieser sortiere ich auch. Das Problem: Die Liste ist nur auf meiner Arbeitsstation existent. Diese Liste kann ich auch per Makro ertellen:
Application.AddCustomList ListArray = Range("A1:A10")
Damit habe ich nun eine Benutzerdefinierte Liste hinzugefügt. In diesem Fall ist es die 10. Liste (OrderCustom:=10)
Wenn ich nun nach dieser Benutzerdefinierten Liste sortieren will mache ich es mit folgendem Makro:
Selection.Sort Key1:=Range("F21"), Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess, _
OrderCustom:=10, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom, _
DataOption1:=xlSortNormal
Nun ist es so, daß nicht jede Arbeitsstation die gleiche Listeneinträge hat. Die von meinem Makro erstellte Liste hat bei meinem PC die Nr. 10. Könnte aber bei jedem anderen PC eine andere Nummer haben.
Wie kann ich sicherstellen, daß auf jedem PC nach der richtigen Liste sortiert wird?
Gruß
Dieterlem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: benutzerdefinierte liste kopieren/weitergeben
21.08.2006 14:54:49
u_
Hallo,
siehe GetCustomListNum
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
Danke das wars o.T.
21.08.2006 14:59:49
Dieterlem
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige